Kaufberatung erwünscht.46cm Rasenmäher

  • Hallo Forum


    Ich bräuchte mal Eure Hilfe.


    Ich hatte jahrelang einen Alko Silver 430 Bj 2009 im Einsatz.Leider habe ich beim Unkrautmähen einen abgeschnittenen Baumstumpf nicht gesehen und mir dadurch die KW zerstört.


    Das Blatt war richtig verbogen.Abscheernippel hat der leider nicht.


    Insgesamt war ich richtig zufrieden mit dem Alko 430B.Er sprang beim ersten Zug an und lief ohne Probleme.Bekam einmal im Jahr einen Ölwechsel und 1 mal eine neue Kerze.


    250.- hat er mal beim Praktiker gekostet gehabt.Gut war der 70Liter Fangkorb, der in einen 120l Müllsack zu entleeren war.


    Ich mähe im 3 Wochen Turnus 1000qm² und kleinere Gärten .


    Da der Rücken mittlerweile zwickt, möchte ich gerne auf ein 46cm Gerät mit Antrieb wechseln.Er sollte auch nicht die 32Kg Grenze überschreiten, da ich Ihn ins Auto hieven muss(kann man notfalls über Rampen erledigen).


    Mein Budget ist max 400.- Euro.


    3 Geräte stehen zur Auswahl.(Gerne alternativen)


    Husqvarna LC 240s (Ich habe den Fred hier schon gelesen)


    Dolmar PM46SB / SBC


    Makita PLM4621N2 (eigentlich schon zu schwer)


    Evt. wieder was von Alko, allerdings haben die keine Holmhöhenverstellung.Bei 191cm wünsche ich mir das.



    Danke Euch.


    Danny

  • Hallo Danny,


    hast du dir mal den Husqvarna LC 247 angeschaut? Der hat 47 cm Schnittbreite und einen verstellbaren, ergonomischen Holm. Der kann bei deiner Größe sicher von Vorteil sein. Meine Cousine hat den selben gekauft vor 1-2 Jahren und ist begeistert. Die hat den bei einem Händler in der Nähe von uns gekauft, die verkaufen aber auch online :)

    Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf :saint:

  • Nein, ich habe mir den nicht angeschaut, weil hier nichts in der Nähe ist.Allerdings bin ich auf den Fred mit dem blockierenden Hinterrad und der anscheinen Fehlkonstruktion dahinter gestossen.Und ich gebe nicht über 400.-Euro aus, für eine schon ab Werk mangelhafte Ware.


    Der gepostete Dolmar und Makita haben auch eine Höhenverstellung.Al-ko habe ich mal darauf angeschrieben, aber kein Rasenmäher hat sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Husqvarna ist im Grunde ja kein Schlechter. Das Problem mit der Achse sollte denen bekannt sein und ich gehe einfach mal davon aus das das Problem bei frisch produzierten Geräten behoben sein sollte. Da lohnt es sich evtl. mal mit einem Fachhändler zu telefonieren oder vielleicht sogar mit Husqvarna selbst.