Hallo Trabold
Hallo BS2 Tipp:
immer von vorne lesen
hanshelm Schreibt: Es muss relativ fix gehen, möchte nicht 5h pro WE mit Mähen verbringen.
Er hat 3000 Qm "Sportplatz" und dazu 400m X 3 m = 1200qm Weg zu mähen
erzähl mir bitte nicht das ein AS Nachlaufgerät z.B AS26 AH 9 Radgeschwindigkeit 2,4 km/h das in 1-3 Std zu schaffen ist.
selbst AS73 schaft nur 5,1km/h. Die Einsteiger Trac's max 8,1 km/h. die Z-Mäher minmum12,8Km/h
Alles anzeigen
Ich habe schon von vorne gelesen, und es immer relativ, was schneller heißt.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung dh. ca. 800 m2 unebene Wiese und ca. 2000 m2 nahezu Acker mit 500 m2 Hang, sagen , daß dies bei ca 25 cm hohem Bewuchs bei mir ca. 3 Stunden dauert. Wobei die Wiese in 3/4 Stunde erledigt ist.
Aber es ist richtig, wenn er es liegen lassen will, muss es eh alle 3 Wochen gemäht werden, je nach Wetter. Und einfacher wird es nicht mit zunehmendem Mulch. Ich dachte nur es ist eine Alternative, was den Preis angeht.
Vor allem ist es wichtig, daß die Fläche recht eben ist und der Bewuchs relativ einheitlich ist, dann geht es auch schnell.
hanshelm
Aber bei einem Wochenendhaus, wo ich 6-8 Mal pro Jahr mähe, frage ich mich, ob das ökonomisch sinnvoll ist. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass die Baumarktmäher totaler Schrott sind und nach drei Jahren kaputt gehen, ist das was anderes. Aber wenn die auch effizient mähen und 10 Jahre halten, scheint es mir ggf. doch die sinnvollere Option. EDIT: Ich sage das auch vor dem Hintergrund, dass mein Laden vor Ort, der Service + Reparatur macht, nur Stiga, Stihl, Simplicity und Oleo Mac Rasentraktoren im Sortiment hat. Danke nochmals
Du wirst es schon richtig entscheiden. Es macht sicher keinen Spaß auch nur 3 Stunden hinterher zu laufen aber das mit dem Preis ist dann schon sehr schwierig.
Viel Erfolg bei der Entscheidung.
Gruß Bernhard