Briggs 28M707

  • Mahlzeit. Unser Rasentraktor braucht einen neuen Motor. Der Alte streckt sein Füßchen raus. Nun hab ich bei einem Händler angerufen und gefragt was mich ein neuer Motor kostet. Der sagte das es die 28M707 Motoren nicht mehr gibt und ein Umbau zu kostspielig wäre. Er riet mir zu einem neuen Rasentraktor.


    Warum soll ich mir einen neuen Rasenmäher kaufen wenn ich doch nur den Motor brauche. Der Rest vom Gerät ist ja noch gut. Ich finde das irgendwie merkwürdig.


    Kann mir hier jemand sagen obs den Motor wirklich nicht mehr gibt oder eine Alternative vorschlagen.


    Danke

  • Das stimmt. Diese alten IC Motoren werden nicht mehr hergestellt. Es werden seit einigen Jahren die OHV / AVS Motoren von Briggs vertrieben. Das große Problem bei diesen Motoren: Sie sind von der Bauart breiter und der Auspuff liegt auf der anderen Seite. Der Aufwand diesen Motor anzupassen steht oftmals in keinem Verhältnis und oft macht es Sinn sich ein neues Gerät zu kaufen. Klingt zwar blöde, ist leider so. Lass dir doch sonst einfach mal einen Kostenvoranschlag für den Umbau machen.