Beiträge von Schorse

    Hallo an alle!


    Mein Sabo 52-140 Turbo Star Rasenmäher macht seit dem letzten Schnitt im Herbst probleme. :shock:
    Beim Rasenmähen ist der Lüfter, der unten im Mäher das Schnittgut beschleunigt explodiert, und seitdem


    springt er nicht mer an. Mich wundert das natürlich weil der Lüfter im grunde nichts mit dem Motor zu tun hat, oder habe ich was übersehen? Der Motor lässt sich schwer drehen, als
    ob er zu viel Kompression hat. Ich habe den Motor demontiert und
    und ihn mir mal gründlich angeschaut, von außen scheint er ok zu sein. Was kann da los sein?


    Danke

    Moin moin Schneefräsen Forum. ;) Ich habe schon bei Google gesucht aber nichts brauchbares gefunden deshalb komme ich auf euch zu.


    Ich
    suche für die Schneefräse Kärcher STH 10.66 eine Ersatzteilliste / Explosionszeichnung. Auf welcher Internetseite kann ich gucken? Tips sind herzlich willkommen. :P


    Besten Dank für die Hilfe!

    Wir haben uns jetzt einen neuen Aufsitzmäher zugelegt. Einen neuen Motor inkl. Umbau wäre der Mühe nicht wert gewesen, obwohl das Chassis noch gut ist. Naja ab und zu muss man sich was neues gönnen.


    Danke

    Hallo,


    bei meinem Solo 121 Freischneider macht das Getriebe unter Vollgas derbe Geräusche. Kann im Getriebe ein Lager defekt sein oder evtl. die Verzahnung? Kann man das irgendwie zerlegen?


    Gruß

    Mahlzeit. Unser Rasentraktor braucht einen neuen Motor. Der Alte streckt sein Füßchen raus. Nun hab ich bei einem Händler angerufen und gefragt was mich ein neuer Motor kostet. Der sagte das es die 28M707 Motoren nicht mehr gibt und ein Umbau zu kostspielig wäre. Er riet mir zu einem neuen Rasentraktor.


    Warum soll ich mir einen neuen Rasenmäher kaufen wenn ich doch nur den Motor brauche. Der Rest vom Gerät ist ja noch gut. Ich finde das irgendwie merkwürdig.


    Kann mir hier jemand sagen obs den Motor wirklich nicht mehr gibt oder eine Alternative vorschlagen.


    Danke