Anzeige

Lumag Holzspalter

  • Anzeige

    Mahlzeit werte Herren, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Holzspalter zuzulegen und hielt neulich von unserem Bauhaus ein Prospekt in den Händen wo ein Lumag Spalter abgebildet war. Der soll 9t drücken und auf 380V laufen.
    Kennt jemand den Hersteller und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht dazu geben?

  • Moin, gehört habe ich von dem Hersteller schon was, kann dir jedoch nicht sagen ob die Dinger was taugen.
    Bei so einer Investition würde ich auch eher zum Fachhändler gehen. Falls du mal was mit dem Holzspalter hast, hast du bei einem Fachhändler gerätekundiges Personal und eine vernünftige Abwicklung der Garantie. Das bietet dir ein Baumarkt nicht. Ausserdem hat der Profi mehr Auswahl und kann zur Not einen Holzspalter bestellen der dir gefällt und deinen Anforderungen entspricht.