Stihl FS-55C Motorsense

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der im Titel benannten Motorsense. Alles in allem läuft sie super, nur habe ich das Problem dass mit immer wieder so ein kleines Zäpfchen abbricht und ich die Sense dann nicht mehr anwerfen kann.

    Ich hänge noch ein Foto mit an was zeigt was ich meine und was immer wieder abbricht. Ich komme einfach nicht darauf an was das liegen könnte. Hoffe einer von euch hatte mal das selbe Problem und kann mir weiter helfen.


    Danke schon mal.


    LG Sebastian

  • das von Ihnen angegebe Bild (Starteinrichtung) ist nicht bei Stihl FS 55 C montiert

    das Starterbild Stammt von FS 38 - FS 55 aber ohne C !

    da der Klinkenstarter und der Mitnehmer mit Klinken nicht zusammen montiert werden können.

  • achso, und was für eine Starteinrichtung bräuchte ich dann, wie müsste diese aussehen?


    Also hat der Vorbesitzer entweder die falsche Mitnehmerflocke oder die falsche Anwerfeinrichtung montiert. Billiger wäre es wahrscheinlich die richtige Glocke zu montieren, oder was muss ich machen damit sie wieder funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sebastian1985 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Am besten mal Bilder von der verbauten Starteinrichtung und nicht eine Bauähnliche vom Netz

    und ein Bild vom Motor ohne die Starteinrichtung . dann kann man sicherlich helfen.

    ggf noch die Seriennummer vom Gerät diese ist gegenüber der Zündkerze 180° unten am grauen Teil vom Gerät.

  • Meine persönliche Meinung:

    wenn dann wieder in den Orginalzustand versetzen

    Das Bauteil # 4140 190 4010 + 4140 967 1517

    LG Trabold Mannheim

    P.S. es ist ein guter alter Brauch, da wo man geholfen grigt da kauft man auch