Kubota Gr 1600ID oder Husqvarna 316tx , oder…?

  • Moin zusammen,


    ich zerbreche mir seit Wochen schon den Kopf und hoffe das hier der ein oder andere mir vielleicht seine eigenen erfahrungen mitteilen kann.


    Ich suche einen Rasentraktor für ca 10.000m2 was auf 3 Flächen aufgeteilt ist.


    Es handelt sich um Wiesen die ca. Alle 3 wochen bis 1x im Monat gemäht werden sollen.


    Es wächst nicht wirklich unkraut in den Wiesen aber es gibt Flächen in den Wiesen, die teilweise recht dicht sind.


    Gemäht wird hauptsächlich in trockenem, ausser es ist noch bisschen morgentau auf der Wiese dann muss das der mäher auch verkraften können.


    Es sollte auch kein Problem sein wenn mal nach 5 Wochen erst gemäht wird und das grad dann auch 25-30cm höhe erreicht.


    Die Wiesen müssen nicht extra kurz sein aber sollten gepflegt aussehen.


    Ich hoffe damit kann der ein oder andere was anfangen :D



    Aktuell schwanke ich zwischen Husqvarna 316tx mit 103 mähdeck und dem Kubota GR 1600 ID (Seitenauswerfer)


    Hat vielleicht hier jemand ähnliche Mähverhältnisse und kann mir seine erfahrungen mit mir teilen?




    Ich hoffe ich konnte alles recht klar erklären.


    Natürlich bin ich auch für andere Rasentraktoren offen, die sich Preislich im Rahmen der von von mir genannten befinden.