Geräte organisieren - welche Möglichkeiten?

  • Hallo,

    ich bin selbstständig und arbeite alleine. Bald hol ich mir neuen Satz an Werkzeugen und Maschinen.


    Ich wollte fragen, ob jemand eine App oder so kennt, bei welcher ich alle meine Geräte und Verträge "sammeln" kann, damit ich den Überblick über meinen neuen und alten MAschinen nicht verliere.


    Vilen Dank!

  • Moin Zusammen,

    ich bin mir gar nicht so sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist. Ich bin aktuell dabei die meisten meiner Geräte zu "aktualisieren" bzw. neu zu kaufen.


    Nun würde ich gerne meine Geräte und die Garantien und Anleitungen gerne immer dabei haben. Mit Excel und Word habe ich probiert alles zusammenzutragen. Das ist mir aber gerade unterwegs im Baumarkt oder Fachhändler zu umständlich.

    Gibt es für sowas zufällig eine App oder ähnliches? Wo ich idealerweise einfach nur alles abfotografieren muss und/oder fertige Felder ausfüllen muss.

    Bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden.

    Danke an alle.


    LG

    Iwan


    P.S Sehr gerne könnt ihr mir auch sagen wie ihr eure Geräte alle organisiert?

  • Meines Wissens nach bieten die Geräte Hersteller so etwas an. Wenn du jetzt z.B. ausschließlich Geräte von Stihl betreibst gibt es dort das digitale Flottenmanagement. Das sollte ja ungefähr das sein, was du suchst. Setzt halt voraus, das du nur Stihl Geräte fährst.


    STIHL connected: digitales Flottenmanagement | STIHL


    PS: Ich habe deine Beiträge zusammengefügt, da es um das gleiche Thema geht und ich musste deinen Text neu formatieren, da du anscheinend deinen Post einfach aus einem anderen Forum kopiert hast...

  • Hey,


    vielen Dank erstmal und es tut mir außerordentlich leid. ich Habe mich nur für diese Frage in verschiedenen Foren angemeldet... Das ich meinen eigenen Beitrag nicht kopieren darf war mir nicht bewusst. Sorry! :/


    Vielen Dank erstmal für deinen Link, leider benutze ich kaum STIHL Geräte und hab wahrscheinlich ein eher gemischtes Sortiment.


    Ich bin af meiner Suche fündig geworden. Vielleicht hilft es auch anderen. :)


    TechManager - Apps on Google Play


    Die App hats mir recht einfach gemacht. Alles fotografieren und leicht zu ordnen. Ich kann sogar für meine "besonderen" Geräte meine Versicherungsdaten hinterlegen.


    Liebe Grüße