Honda 476c Messerkupplung prüfen.

  • Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich die erste Frage.


    Ich habe einen gebrauchten Honda 476c Rasenmäher gekauft, bei dem ein leises, klingelndes/schleifendes Geräusch zu hören ist wenn die Messerkupplung (nennt sich Hydrostat Kupplung glaub ich?) ausgekuppelt ist. Wenn ich das Messer einschalte ist dieses Geräusch weg.
    Heute habe ich das Messer bei eingeschalteter Kupplung (Hebel gezogen) und blockiertem Lüfterrad mal von Hand gedreht und dabei fest gestellt, das es sich mir etwas Kraftaufwand drehen lässt.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kupplung gemacht und kann mir sagen ob das normal ist oder wie ich die Kupplung prüfen kann?

  • Sehr gut. Die Reparatur war dann zum Glück nicht aufwendig. Wie muß ich mir das vorstellen, sitzt in der Kupplung ein Kugellager und was das ausgeschlagen oder hatte das Lager Spiel?


    Ente