Beiträge von Peter Griffin

    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

    Meine Stihl MS270 lief (als ich sie mit viel Aufwand zum laufen bekomme habe) viel zu fett. Sie ist direkt beim starten abgesoffen und lief anschließend so fett das der Sprit aus dem Vergaser genebelt ist.

    Dieses Problem kam schlagartig, 2 Tage vorher lief sie noch bestens. Ich hab daraufhin die Membranen (original Walbro D10-WTE) getauscht und sie lief wieder problemlos. Hab die Säge seitdem 3-4 mal genutzt und musste immer mal wieder den Vergaser einstellen da das Standgas nicht so wollte aber sie lief.

    Trotz der neuen Membranen habe ich seit heute wieder schlagartig das selbe Problem, nach dem 4. Mal ziehen war die Kerze nass. Mit dem Mut der Verzweiflung hab ich sie noch mal zum laufen bekommen und siehe da, der Sprit spritzt wieder aus dem Vergaser.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe mal das mir jemand einen Tipp geben kann.

    Hallo Uwe,


    besten Dank für deine Antwort - ich hab schnell mal ein Bild geknipst - wobei die Feder falsch eingehängt ist, da der Riemen nicht gespannt, sondern dadurch entspannt wird - wo meinst du genau?


    Grüße Mich

    Da wo du die Feder am Gehäuse eingehängt hast wird eigentlich die Feder vom Zug eingehängt. Einen Teil der Feder die ich meine siehst du oben auf deinem Bild über der Achse!

    Ich orakel jetzt mal das der Mäher eine E-Starter hat und mit diesem nicht anspringt!?
    Das kann daran liegen das der Akku zu schwach ist und der Anlasser somit zu langsam dreht.
    Es kann aber auch sein das der Motor verschlissen ist und beim starten mit dem E-Start nicht genügend Kompression zum anspringen hat.


    Eine genauere Beschreibung wär hier hilfreich!

    Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich die erste Frage.


    Ich habe einen gebrauchten Honda 476c Rasenmäher gekauft, bei dem ein leises, klingelndes/schleifendes Geräusch zu hören ist wenn die Messerkupplung (nennt sich Hydrostat Kupplung glaub ich?) ausgekuppelt ist. Wenn ich das Messer einschalte ist dieses Geräusch weg.
    Heute habe ich das Messer bei eingeschalteter Kupplung (Hebel gezogen) und blockiertem Lüfterrad mal von Hand gedreht und dabei fest gestellt, das es sich mir etwas Kraftaufwand drehen lässt.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kupplung gemacht und kann mir sagen ob das normal ist oder wie ich die Kupplung prüfen kann?