Anzeige

Forstwerkzeuge

  • Anzeige

    Hallo, ich würde gerne wissen welche Forstwerkzeuge ihr so benutzt. Ich habe fast nur Ochsenkopf, die haben so ziemlich alles was man für den Wald braucht im Programm. Ich möchte allderdings mal was anderes ausprobieren und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen.


    Moe

  • Ich nutze ganz gerne die Fiskars Produkte, ganz egal ob Axt, Schere oder Handsäge. Die Axt zum beispiel ist sehr scharf und geht durchs Holz wie ein warmes Messer durch Butter. Die Geräte sind von der Form, Ergonomie und vom Gewicht recht ansprechend und liegen leicht in der Hand. Ich mache nicht ohne Ende Meter Holz, aber für das was ich mache bin ich mir der Fiskars Spaltaxt echt zufrieden.
    Andersrum gibt es auch genug Leute die auf Ochenkopf, Gränsfors usw schwören. Ich gehe mal davon aus das eher Geschmackssache ist.