Letzte Aktivitäten

  • keiotic

    Hat eine Antwort im Thema
    • Benzin Handrasenmäher
    • Sonstige
    • Sonstige
    AS-Motor, Honda, John Deere oder doch was ganz anderes verfasst.
    Beitrag
    Hey, vielen Dank euch für den input nochmal!

    Es ist dann jetzt tatsächlich der AS 531 geworden, in der Hoffnung, dass sich der Mehrpreis auch in der Qualität wiederspiegelt. Der Händler muss ihn leider bestellen, somit kann ich noch gar nichts dazu…
  • SeZe77

    Hat eine Antwort im Thema Kubota g21 verfasst.
    Beitrag
    Danke da hab ich alles was ich brauche.
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Kubota g21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SeZe77)

    Das ist der Peilstab den Du suchst.

    Warum lädst Du dir nicht einfach die BDA oder die Explosionszeichnung im Netz herunter, wäre vieles einfacher. ;)

    schau mal zum Beispiel hier: https://www.manualslib.com/man…a-G21ld-G21hd.html#manual
  • Pongo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Benzin Handrasenmäher
    • MTD
    • Kawasaki
    Kawasaki FJ180V startet nicht verfasst.
    Beitrag
    Bin kein MotorenMechaniker, habe aber 40 Jahre Erfahrung mit den Tücken von Rasenmähern.
    Benzin überlagert glaube ich mal nicht. Das Benzin vom Vorjahr tut es noch, bei meinen Nachbarn auch.
    Wenn die Kerze naß ist kann er ja nicht anspringen. Da mußt…
  • Pongo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Benzin Handrasenmäher
    • Sonstige
    • Sonstige
    AS-Motor, Honda, John Deere oder doch was ganz anderes verfasst.
    Beitrag
    Mein Profi-Mäher von Gutbrod hat nach 30 Jahren Pension angemeldet. Ich wohne in einer Reihe großer Grundstücke so um die 1000 qm. Im Laufe der Zeit hat man so mitgekriegt, was zur Rasenpflege alles verwendet wird: angefangen vom Elektromäher, 40…
  • SeZe77

    Hat eine Antwort im Thema Kubota g21 verfasst.
    Beitrag
    Okay danke für die Info. Ich denke das er sich ganz normal fährt aber ich werde mal nach dem peilstab suchen und das kontrollieren. Hatte bis jetzt nur den Iseki 323 und der fährt im Vergleich genauso nur das ich halt festgestellt habe das im…
  • JustFendt

    Hat eine Antwort im Thema Kubota g21 verfasst.
    Beitrag
    Grüß dich,

    ich wage mich zu erinnern, dass beim G21 der Hydrostat / Getriebe zusammen mit der Hydraulik einen Kreislauf bilden. An der Hinterachse müsste sich ein Peilstab befinden, mit dem sich der Ölstand kontrollieren lässt. Wenn es am niedrigen…
  • SeZe77

    Hat eine Antwort im Thema Kubota g21 verfasst.
    Beitrag
    Kann sein kannst du mir sagen wie ich das Hydraulicöl wechseln kann also wo ablassen und wo auffüllen? Danke hmm
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Kubota g21 verfasst.
    Beitrag
    Evtl. Pumpe defekt, zu wenig Öldruck ? :/
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonstige
    Unterschiede Motorsäge Freischneider verfasst.
    Beitrag
    Die Motorsäge nimmt man ,wir der Name schon sagt , zum Sägen von Brennholz, Bäume fällen etc.

    Der Freischneider ist zum mähen von hohem Gras, Gestrüpp, Böschungen...je nach Faden und Messer.

    Sorry, will Dir nicht zu nahe treten aber wenn Du den…
  • KingPotter

    Hat das Thema
    • Sonstige
    Unterschiede Motorsäge Freischneider gestartet.
    Thema
    Schönen guten Morgen!

    Ich bin nicht nur recht neu hier im Forum , sondern auch im Umgang mit mit Motorgeräten im Garten.

    Und zwar habe ich bei meinem letzten Trip durch den Baumarkt gesehen, dass es neben Motorsägen auch Freischneider gibt und mir war…
  • SeZe77

    Hat das Thema Kubota g21 gestartet.
    Thema
    Hallo ich habe mir einen Kubota g21 gekauft und habe wohl ein Problem mit der Hochentleerung da diese sehr langsam ist kann mir jemand sagen woran es liegen kann bzw wie und wo ich das hydraulicöl wechseln kann das wäre mein Verdacht.
    Gruß
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema
    • Benzin Handrasenmäher
    • Sonstige
    • Sonstige
    AS-Motor, Honda, John Deere oder doch was ganz anderes verfasst.
    Beitrag
    Also einen reinen Mulcher würde ich dann in Deinem Fall nicht empfehlen, da müsstest Du schon regelmässig mähen.

    Wiederum darf bei den Profimulchern das Gras schon mal höher werden die packen das schon.

    John Deere ist Sabo, wichtig ist das Du zu dem…
  • keiotic

    Hat eine Antwort im Thema
    • Benzin Handrasenmäher
    • Sonstige
    • Sonstige
    AS-Motor, Honda, John Deere oder doch was ganz anderes verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Kombiniert fände ich schon nicht schlecht. Grundsätzlich möchte ich schon mulchen, aber bei meinem Job kann es leider auch mal vorkommen dass ich zwei Wochen nicht zum mähen komme. Ich weiß nicht in wie fern das die reinen Mulchmäher dann packen.…
  • DeWormser

    Hat eine Antwort im Thema
    • Benzin Handrasenmäher
    • Sonstige
    • Sonstige
    AS-Motor, Honda, John Deere oder doch was ganz anderes verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    wenn Du eine Wiese hast , kaufe einen AS wenn Du Rasen hast , einen Aufsitzer .Unverwüstlich sind noch nicht einmal Panzer . Aber bei regelmäßiger Wartung hast Du bei allen Geräten viel Freude .
    Gruß Klaus
  • DeWormser

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Süden verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    dann leg mal los , wird schon schiefgehn .
    Gruß Klaus
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema
    • Benzin Handrasenmäher
    • Sonstige
    • Sonstige
    AS-Motor, Honda, John Deere oder doch was ganz anderes verfasst.
    Beitrag
    Tja, was soll man Dir da für Ratschläge geben, ist eigentlich Geschmackssache denn sind alle drei die Topmarken.

    Die Frage ist ob Du nur einen reinen Mulcher willst oder kombiniert.
    Der AS ist schon ein absolutes Profiteil, schier unzerstörbar aber der…
  • keiotic

    Hat das Thema
    • Benzin Handrasenmäher
    • Sonstige
    • Sonstige
    AS-Motor, Honda, John Deere oder doch was ganz anderes gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen!

    Wie gerade im Vorstellungsthread geschrieben, haben meine Partnerin und ich uns ein Haus gekauft. Das Gründstück ist ca. 1000 m² groß. Viel offene, gerade Flächen und wenig Hindernisse.

    Erste Anschaffung soll nun ein Rasenmäher sein,…
  • keiotic

    Hat das Thema Hallo aus dem Süden gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen!

    Ich heiße Michael, bin 34 Jahre alt und wohne ca. 60 km südlich von Stuttgart. Bisher habe ich außer mit meiner Aprilia Tuono wenig mit "Motorgeräten" zu tun gehabt ;-)
    Wir haben uns aber nun ein Haus mit ca. 1000 m² Grundstück gekauft…
  • Pongo

    Beitrag
    (Zitat von Pongo)

    So, will mal meine Erfahrungen nach 3 Jahren Mähen mit dem Sabo 54 K Pro mitteilen, Mähfläche ca 900 qm steigend mit leichten Böschungen. Der Mäher hat einen Motor Kawasaki 180 FJV - das ist das neuere Modell -, der auch durch…