Motorgeräte Forum - Das Motorsägen & Rasenmäher Portal

Melde dich an und sei ein Teil der Motorgeräte Community. Hier treffen sich Hobby-Gärtner, Brennholzwerber, Heimwerker und Handwerker die Spaß an Technik haben.

  • Trecker Treck Volkmarst
  • Trecker Treck Volkmarst
  • Agritechnika 2015
  • Agritechnika 2015

Letzte Aktivitäten

  • Gabi5554

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Kaufberatung Akkumäher für ca 800qm verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön.Zu mähende Fläche 8ooqm, wie es hier in der Überschrift steht und preislich so wie die Geräte in meiner Anfrage,also bis ca 400 Euro,wenns geht auch gern billiger! Baumarkt weiss ich nicht-der Bosch und auch der Einhell sind bei div…
  • JustFendt

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Kaufberatung Akkumäher für ca 800qm verfasst.
    Beitrag
    Hallo. Die erste Frage die sich stellt ist ja, wie bei jeder anderen Anschaffung auch "Was darf es kosten"?. Und die Zweite, wie groß ist die zu mähende Fläche? Bevorzugst du eher was qualitativ hochwertiges oder doch eher ein Baumarktgerät wie deine…
  • Gabi5554

    Thema
    Möchte einen Akkumäher kaufen mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis; wichtig sind mir hohe Schnittbreite, großer Fangkorb,leistungsfähige Akkus,Mulchfunktion.Evtl. sowas Black+Decker 3-in-1 Akku-Rasenmäher (mit Autosense 36V oder Einhell…
  • JustFendt

    Hat eine Antwort im Thema dolmar 105 -- KUPPLUNG verfasst.
    Beitrag
    Grüß dich Bert,

    das sieht wohl schlecht aus mit einer neuen Kupplung. So wie ich das grade gesehen habe, ist die originale Kupplung nicht mehr lieferbar, heißt wird nicht mehr hergestellt. Im Nachbau scheint es auch nichts zu geben. Da muss man…
  • forsbert

    Hat das Thema dolmar 105 -- KUPPLUNG gestartet.
    Thema
    Hallo


    Wer kennt sich aus mit Ersatzkupplungen für die Dolmar 105?


    Meine Kupplung ist in der Säge 105 verschlissen. Ein neues Kettenrad habe ich
    schon gekauft und dachte, das ich mit der alten Kupplung und neuem 3/8"
    Kettenrad wieder gute…
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema MTD Thorx OHV 45 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    es gibt Dichtungsbögen aus verschiedenen Materialien zum selber zuschneiden
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Toro Rasenmäher 2 oder 4 Takter verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle,

    Du musst doch wissen ob Du vorher Benzin mit Öl vermischt hast, dann ist´s ein Zweitakter.

    Benzin und Öl getrennt, Viertakter.
    Öl SAE 30 ist ok
  • TM754gart

    Hat eine Antwort im Thema zuviel Öl drin gewesen qualmt und geht nicht mir an verfasst.
    Beitrag
    Danke,
    muss erst nach Werkzeug schauen.
    Gruss
  • KFH

    Hat eine Antwort im Thema zuviel Öl drin gewesen qualmt und geht nicht mir an verfasst.
    Beitrag
    hast Öl im Vergaser
    Kerze raus und öfter ziehen bis der Schmodder größtenteils aus dem Brennraum ist
    saubere Kerze rein und mit Bremsenreiniger starten und so lange am Leben halten bis er allein läuft
  • TM754gart

    Thema
    Hallo,
    ich habe einen Briggs & Sratton Quantum XTE 40.
    Ich habe etwas zu viel Öl reingemacht.
    Danach lief er noch, hat etwas gequalmt und jetzt springt er nicht mehr an.
    Ich habe den schon umgedreht, da ist etwas Öl rausgelaufen und der Ölstand ist etwas…
  • Mister o

    Hat eine Antwort im Thema Stihl ms 038 gemisch umstellung verfasst.
    Beitrag
    ok. Danke
  • KFH

    Hat eine Antwort im Thema Stihl ms 038 gemisch umstellung verfasst.
    Beitrag
    Einfach rein damit.
    Membransatz und Schläuche auf Lager legen, die werden aushärten.
    Bei Bedarf Vergaser nachregeln.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Kaufberatung Akkumäher für ca 800qm 2

      • Gabi5554
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      26
      2
    3. Gabi5554

    1. dolmar 105 -- KUPPLUNG 1

      • forsbert
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      18
      1
    3. JustFendt