Motorgeräte Forum - Das Motorsägen & Rasenmäher Portal

Melde dich an und sei ein Teil der Motorgeräte Community. Hier treffen sich Hobby-Gärtner, Brennholzwerber, Heimwerker und Handwerker die Spaß an Technik haben.

  • Rasenmäherrennen Krautsand bei Hamburg
  • Agritechnika 2015
  • Agritechnika 2015
  • Agritechnika 2015

Letzte Aktivitäten

  • JustFendt

    Hat eine Antwort im Thema Rasenmäher Toro 408 - welches Öl? verfasst.
    Beitrag
    Die Bedienungsanleitung kannst du bei Toro runterladen. www.toro.com

    Klar kannst du das Öl auch ablassen, aber das gibt meistens eine mittelschwere Sauerei. Das Absaugen ist recht sauber und die Unterdruckpumpen die man dafür nutzt kann man…
  • Rasen33

    Hat eine Antwort im Thema Rasenmäher Toro 408 - welches Öl? verfasst.
    Beitrag
    OK. Danke.

    Luftfilter und das SAE30 Öl habe ich beides bei amazon gefunden.
    Du sprichst von Öl "abpumpen" ...habe kurz mal youtube angeworfen da wird das Öl immer "abgelassen".

    Ich versuche mal eine Email an Toro zu schreiben ob Sie mir eine…
  • JustFendt

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung erwünscht.46cm Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    Husqvarna ist im Grunde ja kein Schlechter. Das Problem mit der Achse sollte denen bekannt sein und ich gehe einfach mal davon aus das das Problem bei frisch produzierten Geräten behoben sein sollte. Da lohnt es sich evtl. mal mit einem Fachhändler zu…
  • JustFendt

    Hat eine Antwort im Thema Rasenmäher Toro 408 - welches Öl? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rasen33)

    Grüß dich. Es ist wie beim Auto. Zuwenig Öl ist schlecht für den Motor und zuviel Öl ebenfalls. Eigentlich macht man mindestens 1 mal im Jahr einen vernünftigen Ölwechsel. Heißt altes Öl absaugen und dann neues, frisches…
  • Rasen33

    Hat das Thema Rasenmäher Toro 408 - welches Öl? gestartet.
    Thema
    Hi,

    ich habe einen alten Rasemäher geerbt.
    Ich hatte das Problem das er nicht ansprang welches ich dadurch gelöst habe das ich eine neue Zündkerze (BOSCH 609 W9ECO) eingebaut habe.
    Das nächste Problem ist das der Rasenmäher etwas arg qualmt/ruckelt.
  • Danny_E

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung erwünscht.46cm Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    Nein, ich habe mir den nicht angeschaut, weil hier nichts in der Nähe ist.Allerdings bin ich auf den Fred mit dem blockierenden Hinterrad und der anscheinen Fehlkonstruktion dahinter gestossen.Und ich gebe nicht über 400.-Euro aus, für eine schon ab…
  • sannchen68

    Hat eine Antwort im Thema Welche Heckenschere könnt Ihr empfehlen? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab die 115iDH45 von Husqvarna und kann wirklich nicht meckern. Schneidet die Hecke schnell und sauber, ist nicht so laut und schont die Arme :) kann ich nur empfehlen. Vom preis her auch echt machbar. LG
  • sannchen68

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Kaufberatung Akkumäher für ca 800qm verfasst.
    Beitrag
    Schau doch mal bei Husqvarna nach, die haben viele Akku Mäher, die eine große Schnittbreite haben und mit dem BioClip Kit nachgerüstet werden können. Die sind zwar teurer, aber im Endeffekt lohnt es sich, weil die wirklich gut sind. AL-KO soll auch…
  • sannchen68

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung erwünscht.46cm Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    Hallo Danny,

    hast du dir mal den Husqvarna LC 247 angeschaut? Der hat 47 cm Schnittbreite und einen verstellbaren, ergonomischen Holm. Der kann bei deiner Größe sicher von Vorteil sein. Meine Cousine hat den selben gekauft vor 1-2 Jahren und ist…
  • AlterRheingauer

    Thema
    Hallo an alle

    Ich habe leider mit meinem eigentlich tollen Rasenmäher eine Lichtschachtabdeckung überfahren und jetzt ist die Welle mega-krumm ;(
    Eine Reparatur ist offenbar nicht möglich, sagte mir meine Landmaschinenwerkstadt in der Nähe. Wenn…
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Benzinrasenmäher Royal springt nicht an verfasst.
    Beitrag
    Würde mal den Vergaser reinigen
  • thomasw.78

    Thema
    Hallo Zusammen,
    Habe ein Problem mit meinem 6 Jahre alten Rasenmäher. Er springt zum ersten Mal in seinem Leben nicht an, sprich ich er springt ganz kurz an für ca. 5 sek und geht dann wieder aus. Hab schon folgendes versucht:
    - Benzin eingefüllt
    -…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rasenmäher Toro 408 - welches Öl? 3

      • Rasen33
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      19
      3
    3. JustFendt

    1. Kaufberatung erwünscht.46cm Rasenmäher 3

      • Danny_E
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      53
      3
    3. JustFendt