Motorgeräte Forum - Das Motorsägen & Rasenmäher Portal

Melde dich an und sei ein Teil der Motorgeräte Community. Hier treffen sich Hobby-Gärtner, Brennholzwerber, Heimwerker und Handwerker die Spaß an Technik haben.

  • Agritechnika 2015
  • Rasenmäherrennen Krautsand bei Hamburg
  • Trecker Treck Volkmarst
  • Trecker Treck Volkmarst

Letzte Aktivitäten

  • rasencut

    Hat auf einen Kommentar von werner an der Pinnwand von werner geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Würde den Fertigmix nehmen ( Aspen,Motomix usw.) das tut Deiner Säge gut und Deiner Gesundheit auch.
    Gemisch ist nicht allzulange Lagerfähig damit hast Du mit Aspen keine Probleme, ist halt teurer.

    Ansonsten, das weisst Du sicher, ist gute Pflege bei…
  • werner

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von werner geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo zusammen
    Habe mir heute eine neue Motorsäge zugelegt, damit die Brennholzernte beginnen kann.
    Habe mich nach lange hin und her für eine Stihl MS 251 entschieden.
    hoffe das ein guter Kauf war.
    Habe jedoch offene Fragen.
    Welcher Treibstoff ist…
  • DeWormser

    Hat eine Antwort im Thema Richtig gute Kettensägen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Katha ,
    wenn Du etwas gutes willst , empfehle ich , alledings in der oberen Preisklasse , Stihl oder Husqvarna .
    Die Haltbarkeit hängt nicht von der Säge ab , sondern von der Pflege .
    Wenn Du genaueres wissen willst , lass es mich Wissen.
    Gruß…
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlung elektro Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    Sorry...hab grade geschaut, die gibt es wirklich, wusste ich gar nicht, kenn mich mit den Dingern nicht so aus. :rolleyes:
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Richtig gute Kettensägen verfasst.
    Beitrag
    Also Dolmar hält normalerweise schon länger als 5 Jahre.
    Kommt halt auch immer auf die Einsatzweise an, gehst Du damit fast jeden Tag in den Wald oder machst Du nur ab und zu
    bisschen Brennholz zuhause.
    Huskie, Stihl, Dolmar alle drei Top, was Du nimmst…
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlung elektro Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    Es gibt Mähroboter ohne Begrenzungsdraht?? :/
  • DeWormser

    Hat eine Antwort im Thema Stihl ms 170 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kai ,
    Wellendichtringe werden auch nicht eingeklebt nur eingesetzt ,also von da kein Fehler .Nur: es gibt noch mehr Fehler die Du machen kannst dass die Säge nicht mehr läuft . Vorab : hast Du volle Kompression wenn Du anziehst ? In welche…
  • Katha

    Hat das Thema Richtig gute Kettensägen gestartet.
    Thema
    Hallo, unsere schon etwas ältere Kettensäge von Dolmar hat neulich den Geist aufgegeben und jetzt suchen wir nach einer richtigen guten Kettensäge die vielleicht auch bisschen länger als 5 Jahre hält. Hat da jemand einen Tipp? :thumbsup:
  • Katha

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlung elektro Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    Entweder einen Sabo anschaffen oder vielleicht sogar direkt auf einen Mähroboter umstellen. Es gibt Mähroboter mit Begrenzungskabel aber auch welche ohne. Die mähen dann ganz von alleine und mulchen sogar den Rasen noch, wodurch der Rasen besser wächst.
  • Katha

    Hat eine Antwort im Thema Rasenmäher läuft nur kurz bei Vollgas verfasst.
    Beitrag
    Hey el_loco,

    hast Du es am Wochenende nochmal ausprobiert? Geht er schon wieder oder ist das Problem immer noch vorhanden? Wir hatten mal genau das selbe Problem mit unserem Rasenmäher. Wir haben, wie hier schon öfter empfohlen den Tankdeckel mal…
  • Reldeif

    Like (Beitrag)
    Geht auch 45-50 Nm oder wäre das nicht mehr passend?
  • Katha

    Hat eine Antwort im Thema Kawasaki FJ180V startet nicht verfasst.
    Beitrag
    Ich würde auch keinen Garantieverlust riskieren, selbst wenn es wirklich an dem Öl liegen sollte hat man dann wenigstens Sicherheit dass es an nichts anderem lag. Außerdem kann man sogar noch mehr kaputt machen, wenn man rein auf Vermutung handelt.…