Posts by JustFendt

    Nächste Saison... dann aber. ;)


    Ich bin auf Union Berlin gespannt, da haben die Stuttgarter es doch tatsächlich noch in der Relegation verkackt. Bei denen ist diese Saison wirklich alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann. dashAber das Setup der 2.Liga kann sich mit vielen namenhaften Vereinen schon sehen lassen. HSV, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Kiel, St. Pauli, Dresden, Ingolstadt. Wobei Kiel jetzt nicht unbedingt zu den Namenhaften zähen würde, aber die letzten 2 Jahre haben sie oben sehr gut mitgehalten.

    Um die Übersicht zu wahren, bitte ich euch für Kaufberatung / Kaufempfehlungen zukünftig den Sammelthread zu benutzen. Jeden Tag einen neuen Thread zu dem Thema macht kaum Sinn und für die Leute, die Infos suchen ist es angenehmer in einem Thread zu schauen, als in 20 verschiedenen suchen zu müssen. Daher habe ich eure Beiträge hier zusammengefasst.


    Zukünftig werde ich Beiträge zu dem Thema, die außerhalb des Sammelthreads erstellt werden, kommentarlos löschen.


    Danke


    Gruß

    Die Leipziger haben zum Glück nur unentschieden gespielt und wir... mal wieder zu dumm den Sieg nach Hause zu fahren. Zum Glück ist die Saison bald vorbei, sonst bekomm ich noch die Motten.


    2. Liga finde ich grade spannend. Was würde ich feiern, wenn der HSV backen bleibt. Die hatten es auch selbst in der Hand und haben in den letzten Wochen ihre eigene Arbeit torpediert.

    Nichtsdestotrotz wird der FCB dank seiner "Titelroutine" zum Schluss die Nerven behalten. An den 2 Roten im letzten Spiel gegen Schalke hat man gesehen wie die Nerven bei uns blank liegen. Den Titel habe ich abgeschrieben, denn viel wichtiger meiner Meinung nach ist der Blick nach hinten. Den Atem der Leipziger spüren wir bereits im Nacken. Jetzt sollte es darum gehen den 2. Platz zu halten und nächste Saison wird erneut angegriffen.


    Aber schade ist es schon. Diese Saison wäre ideal gewesen um die Schale zu holen. Die Bayern lassen sonst nicht soviel liegen.


    Gratulieren tue ich dir aber erst, wenn es soweit ist. :)

    Auf den brauchst du nicht antworten, das ist ein Fake-Account. Erstellst um eine Amazon-Affiliate Seite zu verlinken. Quasi Spam. Der andere Account "Kriss" ist der selbe Typ.

    Wie war das Wetter bei euch? Bei uns im Norden war es am Wochenende herrlich. Am Freitag habe ich noch bei relativ frischen Temperaturen den ersten Schnitt gemacht und gefühlt war ich trotzdem der letzte bei uns in der Siedlung. Die Nachbarn waren schon vor 2 Wochen mit dem Mäher unterwegs, was mir aber ehrlich gesagt noch viel zu früh war. Dafür waren es Samstag und Sonntag sehr angenehme 21°C, bei denen man es wunderbar draußen aushalten konnte.


    Somit wäre die Gartensaison eröffnet. Endlich! 8)

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Hätten gerne ein paar Tore weniger sein können, aber bei dem was der BVB da abgeliefert hat war der Sieg mehr als verdient. Ich weiß auch nicht was der Favre mit der Aufstellung geplant hatte. Warum lässt man nicht in der gewohnten Konstellation spielen, die in der Vergangenheit bereits erfolgreich funktioniert hat? Ich verstehe es einfach nicht...


    Da die Bayern diese Saison ebenfalls gerne Punkte liegen lassen, gratuliere ich erstmal noch nicht zur Meisterschaft. ;)

    Grüß dich Sirius,


    entweder du findest irgendwo einen günstigen vielleicht sogar guten Gebrauchten von B&S oder du nimmst wieder einen von Loncin. Da man die eher zu den Nachbau-Motoren zählt, liegen die neu ungefähr in deinem Budget. Bei den Loncin handelt es sich um China-Motoren, aber das Peis-Leistungsverhältnis stimmt und die Qualität ist in Ordnung. Da kann man nicht viel mit falsch machen.

    Grüß dich,


    ich wage mich zu erinnern, dass beim G21 der Hydrostat / Getriebe zusammen mit der Hydraulik einen Kreislauf bilden. An der Hinterachse müsste sich ein Peilstab befinden, mit dem sich der Ölstand kontrollieren lässt. Wenn es am niedrigen Ölstand liegen sollte, müsste es sich meiner Meinung nach auch auf die Fahrleistung auswirken.

    Hier kannst du dir das Wolf Gartenheft vom letzten Jahr runterladen. Da werden die Düngersorten nochmal erklärt und es gibt diverse Tipps zum Thema Düngen, Rasensanierung, richtiger Zeitpunkt, usw. Ist ganz nett illustriert. Ich hab das Heft bereits in Papierform hier liegen. :)


    Wolf Garten Gartenjahr 2018

    Dann würde ich die Wedis so oder so tauschen, der Aufwand ist übersichtlich und die Ringe kosten kaum etwas.


    Viel Erfolg und über eine kurze Info ob es daran gelegen hat würden wir uns und die Nachwelt sich freuen.


    Gruß

    Jaja, muss das denn gleich ein überhebliches 5:1 sein? Ein 2:1 hätte auch gereicht... Hut ab vor Kovac der die negativen Schlagzeilen und die Kritik an seiner Person gut überstanden hat. So mancher Trainer wäre dabei eingebrochen. Das Zeugt wirklich von Klasse und bestätigt nunmehr das er der richtige für den FCB ist. Tolle Leistung!


    Und ja, der BVB stand sich am Freitag aber sowas von selbst im Weg. Wer derart in der Abwehr patzt hat kein Anrecht auf den Titel.