Drucksprühgerät, aber welches?

  • Hallo, ich suche ein Drucksprühgerät mit dem ich Schutzmittel auf unsere frisch gepflanzten Büsche und Bäumchen gegen Läuse auftragen kann.


    Nun habe ich im Baumarkt solche Handsprühgeräte von Gloria gesehen. Die haben ein Fassungsvolumen von 1,25l.
    Das eine Gerät heißt Hobby und das andere Clean Master. Nun kostet der Clean Master etwas mehr bin jedoch noch nicht dahinter gestiegen warum.


    Kann mir jemand sagen wo der Unterschied liegt und ob die Geräte für mein Vorhaben geeignet sind?


    Hanseat

  • Grüß dich, der Hobby ist für deine Zwecke ausreichend. Damit kannst du Schutzmittel usw. versprühen. Soweit ich weiß gibts den als Handsprüher und Drucksprühgerät.


    Der Clean Master ist für saure und alkalische Reinigungsmittel gedacht. Ist also nichts für den Gartengebrauch und somit nicht notwendig mehr Geld auszugeben.

  • Hallo, wir haben auch den 5 Liter Drucksprüher von Gloria. Ich glaube der heißt Prima 5 oder so. Ich und meine Frau sind damit sehr zufrieden. Die Handpumpe baut schnell Druck auf und der Behälter hält ihn auch. Es gibt ja billige Baumarkt-Sprüher die den Druck innerhalb kürzester Zeit verlieren. Das passiert bei der Gloria nicht. Das Sprühbild ist auch sehr gleichmäßig. Ich kann sie nur empfehlen. :)


    Gruß

  • Wo wir gard beim Thema sind. Ich hab für meine Frau neulich die Hobby 05 gekauft. Das ist ein einfacher Handsprüher, der beim Drücken und beim Loslassen sprüht. Ich finde das total genial. Die Düse kann man von Strahl auf Zertäuben umstellen.

  • Für den Garten draußen würde ich einen größeren Drucksprüher nehmen wie den Prima 3. da passen 3 Liter rein und den kannst du mit einem Gurt über die Schulter tragen. In die kleinen Hansprüher passt doch nichts rein, 3 mal Pumpen und du musst nachfüllen. Die Handsprüher sind was für die Fensterbank. :D


    Beste Grüße
    Holger

  • Ist der SG31 aus Stihl eigener Produktion oder wird der von einer anderen Firma gefertigt so wie Birchmeier z.B.?
    Bei einigen Produkten wird so wie ich das weiß nur zu gekauft.