Big Wheeler 460 Trike verliert Öl

  • Hallo, ich habe seit 5 Jahren diesen Rasenmäher, bin auch recht zufrieden!

    Seit Ende letzter Saison verliert er aber Öl. Ich hatte es mit neuer Dichtung versucht... hat nicht lange geholfen und nun noch mal zusätzlich mit Dichtmasse. So was geht ja immer kaputt, wenn man die Geräte braucht.....

    Er drückt das Öl an der Gehäusedichtung nach vorn raus. Mir kommt es auch so vor, als hätte er relativ viel drück im Kurbelgehäuse, also wenn man den Messstab raus dreht.

    An was könnte das liegen, bin zwar Kfz-Mechaniker, aber so'n Rasenmäher ist ja doch was anderes.....

    Danke für die Hilfestellung

    Ulli


    motorgeraete-forum.de/index.php?attachment/342/motorgeraete-forum.de/index.php?attachment/344/motorgeraete-forum.de/index.php?attachment/343/

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli8679 ()

  • Wo drückt das Öl raus, am Ventildeckel?


    Welche Dichtung hast Du gewechselt, die vom Ventildeckel? Dann müsste normal gut sein.

    Wenn Du kein KfZler wärst würde ich sagen Zuviel Öl aufgefüllt, oder Ventildeckel schliesst nicht passgenau ab.

  • Hallo Ulli,

    vorab mal eins : es ist unwichtig was für eine Kiste Du hast , sondern was für einen Motor . Es wäre leichter Dir dann weiter zu helfen . Bei einem B&S Motor kann es passieren , dass die Motorentlüftung zu ist , denn dann drückt er Öl aus Dichtung oder Simmerringe .( klar ? )

    Wenn Du die Dichtung vom Motor erneuert hast ,war eventuell Dein Fehler dass Du zuviel Dichtungsmasse genommen hast und sich die Dichtung verschoben hat , und jetzt kann da Öl austreten .

    Motor raus , Dichtung erneuen , Prüfen ob Fläche plan ist , und keine alten Dichtungs Reste mehr drauf sind ,oder Beschädigungen vorhanden sind.

    mfG

  • also das mit dem zu Faul, will ich mal überlesen, wenn keine neue Dichtung da ist und der Mäher benötigt wird, kann ich keine Woche auf neue Dichtung warten...