Zündkerzenkabel "fliegt" ständig ab

  • Halli Hallo!

    Seit heute "fliegt" das Zündkerzenkabel meines Wolf Benzinrasenmähers immer kurz nach dem Starten des Motors von der Zündkerze ab. Es ploppt einfach runter. Ich befestige es wieder ordentlich, sodass es fest einrastet usw., aber die Störung taucht immer wieder auf.

    Hat jemand einen Tipp? Muss ich die Zündkerze austauschen? Oder das Kabel vlt. fixieren, z. B. mit Isotape? Oder liegt es am Stecker? Muss ich den Mäher zur Werkstatt bringen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße!

  • Gudntach!


    Verstehe ich das richtig, dass der Stecker abfällt? Am besten erstmal mit einem neuen Kerzenstecker versuchen. Das heißt zumindest den erstmal von der Werkstatt des Vertrauens beziehen :) die Meisten Tausch-Stecker sind zum aufdrehen und der sollte dann auch ordentlich sitzen :)


    Grüßle

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Schau mal in den Stecker ob der Kontakt noch komplett vorhanden ist oder abkorrodiert ist. Ist er voll vorhanden kann man den etwas enger biegen oder eben den Stecker erneuern