Rasenmäher Fahrantrieb ohne Kraft - Erfahrung?

  • Habe Probleme mit dem Fahrantrieb meines Rasenmähers. Wenn ich den Mäher hochhebe, drehen sich die Räder. Sobald ich ihn auf den Boden stelle, fährt er keinen Millimeter.

    Wo liegt da wohl das Problem? Keilriemen ist dran, Feder eingehängt, Bowdenzug nachgezogen, aber absolut null power.


    Der Rasenmäher Fahrantrieb hat keine Kraft - Wer hat Erfahrung?

  • Hi,

    Ritzel können nicht defekt sein , sonst würden die Räder, wenn der Mäher hochgehoben wird nicht drehen . ich nehme an , der Keilriemen rutscht durch. Wenn ja man mal konkrete Angaben bekommen würde , wäre es einfacher konkrete Ferndiagnosen zu erstellen .

  • Ferndiagnosen sind immer relativ unsicher wenn man das genaue Modell nicht direkt kennt auch. Bei so einer Sache wie bei dir ist es vermutlich der Riemen. Aber bitte lass es uns auch wissen wenn es gerichtet ist was der Fehler war.

  • Um was für ein en Hersteller bzw was für ein Modell handelt es sich? Es gibt unterschiedliche Antriebe .. Sperrkeil oder Freilauf (wie bei Sabo).

    Informationen währen hilfreich

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hallo,

    ich hoffe du konntest dein Problem mit der fehlenden Vortriebskraft mittlerweile lösen.

    Für alle die ein ähnliches Problem haben, werden hier in meinem Tutorial mehrere mögliche Lösungen vorgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.