FS 240 kein Zündfunke

  • Hallöchen!

    Mein Problem ist Folgendes: Ich habe keinen Zündfunken nach dem Einbau eines neuen, original Stihl Zündmoduls. Das alte Zündmodul habe ich ausgetauscht, weil ich halt auch keinen Zündfunken hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Polrad das Problem ist. Allerdings sind auf den Magnet-Plättchen deutliche Kratzer.

    Ich befinde mich auf den Azoren, wo es keinen Stihl-Spezialisten bzw. überhaupt Fachleute dafür gibt. Deshalb würde ich mich sehr über einen guten Tip von eurer Seite freuen.

    Vielen Dank und

    Schöne Grüße

  • Das ist mal eine echte Ferndiagnose....

    Nach dem es vermutlich nicht um ein defektes Modul handelt könnte es auch der killschalter oder das Kabel davon sein.

    Das pohlrad glaube ich nicht unbedingt was noch sein könnte ist der "OT-Geber" der das Signal vom pohlrad bekommt damit das Modul arbeiten kann. Doch schau dir erst mal noch das Kabel und den killschalter an. Recht selten ist die Zündkerze defekt ist.


    Wie sieht es mit Ersatzteilen für die Maschine aus, bekommst du ggf. die Teile?