Kreischendes Geräusch beim Ausschalten

  • Es ist ein ^Sabo 54 K Vario.Vor ein paar Wochen aus d Winterschlaf geweckt um zu sehen, ob er läuft. Alles ok. Heute Messer ausgebaut und Ersatzmesser rein. Fest angezogen die Befestigungsschraube, aber ohne Gewalt. Beim Anspringen gab er klappernde Geräusche von sich, lief aber dann wie gewohnt. Bei niederigster Drehzahl ausgeschaltet, gab kreischende Geräusche von sich.

    Was kann da vorliegen?


    Danke für Antworten!

  • danke, Gott sei Dank nicht.

    Montagefehler, eine Scheibe saß nicht richtig auf der Welle.


    @ Sabo Kenner:


    Im Gehäuse unten ist über der Messerwelle ein Deckel als Grasschutz angebracht. Der sitzt schief. Habe keine Schraube oder so gefunden, die den befestigt. Oder ist der nur über die Welle draufgeschoben?