Honda HRX 476 sägt

  • Servus zusammen,


    Mein honda Mäher, der bisher durch absolute Zuverlässigkeit in allen Belangen geglänzt hat, macht seit einiger Zeit Probleme, der Motor sägt. Ich bin jetzt nicht der passionierte Motorgeräte Schrauber, aber etwas Ahnung als alter crosser hab ich doch. Leider find ich ums verrecken keinen Fehler.


    Problem: Motor sägt bei Vollgas, ab halbgas geht er aus. Startet problemlos mit choke. Mein das Messer eingekuppelt ist isses etwas besser. Der Fehler kam vom einen aufs andere Mal.


    Gemacht habe ich: 3x Vergaser gereinigt im Ultraschall, Düsen geprüft, Tankentlüftung geprüft, Benzinhahn geprüft, Sprit getauscht, Kerze getauscht, Zündung geprüft, Vergaser auf Falschluft geprüft, kurbelwellengehäuse Entlüftung geprüft. Die äußeren Federn der Fliehkraft Regelung sitzen ordentlich.

    Der Mäher ist gepflegt und sauber.


    Hat jemand noch einen Tipp?


    Danke und schöne Ostern an alle!


    Manuelito

  • ich habe die aüssere isolator Dichtung vor und die nach dem hitzeblech gestern schnell aus dichtungspapier geschnitten, weil die bei der Demontage festgeklebt waren. Den isolator selbst habe ich noch nicht abgenommen. Ist da motorseitig noch eine Dichtung? Ich habe bei laufendem Motor etwas bremsenreiniger auf den vergaser gesprüht, da merkt man eigentlich durch Drehzahlveränderung ob da irgendwas undicht ist.

    Du meinst der Vergaser kaputt? Tauscht man sowas am Stück aus bei so einem Motor? Bisher habe ich immer düsrn, Nadel, Dichtungen etc. getauscht...

    Einmal editiert, zuletzt von Manuelito ()

  • Er läuft wieder wie neu.

    Die Lösung sind neue isolator Dichtungen, bzw eine Undichtigkeit hier.


    Der freundliche honda Händler hat gesagt ich solle noch den vergaser motorseitig sowie den isolator planen. Tatsächlich war nix davon wirklich plan, siehe Bilder während des schleifens. Kann man also empfehlen.