Wie ist die Wetterlage bei euch?

  • Nabend,


    wie ist denn aktuell das Wetter bei euch? Ich komme ja aus dem Bremer Raum und hier regnet es fast ununterbrochen. Gibt kaum einen Tag an dem es nicht dunkel ist und nass von oben runter kommt. Dazu sind es tagsüber zwischen 3 bis 9 C°. Man kann sagen das wir mal wieder einen abartigen norddeutschen Winter genießen dürfen. Das was der Süden an Schnee zu viel hat, haben wir zu wenig. Ich für meinen Teil bekomme langsam einen Lagerkoller, weil man kaum vor die Tür geht und draußen nichts machen kann. Es nervt mich nur noch.


    Wie siehts bei euch aus?


    Lutz

  • Heute Morgen war es tatsächlich trocken und die Scheiben vom Auto waren gefroren. Das ich das noch erleben darf.=O Die Scheiben waren allerdings so Dicht, dass ich die 20 min mit dem Eiskratzer bearbeiten musste.


    Und es ist immer noch hell draußen und kaum eine Wolke am Himmel. Da hat sich mein Beklagen von neulich bezahlt gemacht.


    Lutz

  • Bei uns auch. Das Wetter war am Wochenende richtig toll. Sehr kalt, dafür trocken und hell. Wir haben gestern die Gelegenheit genutzt und einen ausgiebigen Ganz zum See gemacht. Das war herrlich.


    Soll die Tage laut Wetterbericht so bleiben und evtl. noch einen Zacken kälter werden, bis -8 C°. Passt mir gut, haben noch genug Futter für unseren Ofen. Dank des miesen Wetters haben wir bis jetzt kaum Holz verbraucht.


  • Wie war das Wetter bei euch? Bei uns im Norden war es am Wochenende herrlich. Am Freitag habe ich noch bei relativ frischen Temperaturen den ersten Schnitt gemacht und gefühlt war ich trotzdem der letzte bei uns in der Siedlung. Die Nachbarn waren schon vor 2 Wochen mit dem Mäher unterwegs, was mir aber ehrlich gesagt noch viel zu früh war. Dafür waren es Samstag und Sonntag sehr angenehme 21°C, bei denen man es wunderbar draußen aushalten konnte.


    Somit wäre die Gartensaison eröffnet. Endlich! 8)

  • Bei uns im Süden momentan grau in grau und ab und zu ein paar Regentropfen, Temperaturen so um die 10 Grad.


    Wollte die letzten Tage auch das erste mal mähen das Gras ist ziemlich gewachsen aber immer wieder nass. X/