Größe der Bilddatein wird nun automatisch angepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe gestern eine kleine Neuerung im Board eingepflegt. In der Vergangenheit musste man Bilder, die zu einem Thema oder Post angehängt werden sollen im Vorfeld bearbeiten, damit sie die maximale Größe von 1 MB nicht überschreiten. Das gehört nun der Vergangenheit an. Ab sofort müsst ihr die Fotos vor dem Hochladen nicht mehr anfassen. Egal wie groß die Datei ist, das Forum komprimiert nun den Anhang automatisch auf die richtige Größe.


    Die Neuerung soll in erster Linie Zeit sparen und euch die Handhabung des Forums erleichtern. Besonders Smatphone- und Tablet User profitieren davon, da auf den mobilen Geräten das Ändern von Bildmaterial eher umständlich ist. Für unser Forum hat es den netten Nebeneffekt, dass die Dateien um ein vielfaches kleiner werden und somit Speicherplatz spart.


    Ich habe lange darauf gewartet und freu mich sehr, dass ich euch diese Funktion nun endlich anbieten kann.


    Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit und in unserem Forum.


    Gruß

    Der Fendt