Kaufberatung Rasentraktor, schmal mit großem Behälter

  • Hallo,


    Ich bin neu im Forum und suche nach Garten Geräten für die Garten- und Landschaftspflege. Da mir zur Zeit das Laub zu schaffen macht (auf unserem Grundstück stehen 16 Laubbäume) suche ich nach einem Mäher mit großem Auffangkorb. Mein Problem ist dass ich einen Traktor möchte mit nicht mehr als 1m Breite um bestimmte Durchfahrten noch zu schaffen.

    Preislich möchte ich gerne unter 5000 Euro bleiben und neu soll er sein.


    Zur Zeit tendiere ich zum John Deere X146R oder Sabo 92h (Baugleich?). Hier habe ich die größten Sammelkörbe mit 300 Liter gefunden und die Breite ist mit 96cm im Rahmen.



    Würdet ihr den Trecker empfehlen oder gibt es für mich passendere Modelle?


    Für reichlich Antworten und Anregungen bedanke ich ich im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nils aus dem Münsterland

    • Offizieller Beitrag

    Der Kubota Zero Turn Mäher der Serie GZD hat Heckauswurf und einen Fangkorb mit Hochentleerung. Ist ein sehr feines Teil, allerdings muss man dafür auch das dementsprechende Portemonnaie haben. Normal leisten sich sowas nur Kommunen oder Galabauer, die da jeden Tag mit arbeiten oder eben die, die es sich leisten können. :)