Der Fußball Thread - Alles rund um Bundesliga, DFB- und Europa-Pokale

  • Pulisc zu Chelsea... für die Ablöse (knapp 64 mio) das Beste was uns passieren konnte.

    Ich fand ihn nicht schlecht, war aber meiner Meinung nach überbewertet. Er hat tolle Momente und arbeitet wirklich viel, aber unterm Strich finde ich nicht das er zu den Ausnametalenten gehört.


    Ansonsten war das ein netter Start in die Rückrunde. Mal gucken wie lange wir den Vorsprung halten können.


    Ärmste Sau des Spieltages ist für mich Peter Bosz. Nach dem BvB Debakel letztes Jahr hätte ich ihm einen positiven Start in der Buli gegönnt.

  • Der FCB hat heute ja ähnlich gut nachgelegt und 6 Punkte Vorsprung sind nicht viel. Wir müssen nur 2 Spiele vergeigen und dann war es das. Die Bayern haben über die Jahre immer konstanteren Fußball auf einem Weltklasse Niveau gespielt. Das wird eine sehr enge Kiste. Ich freue mich schon auf das Rückspiel BVB vs FCB, da wird vermutlich der Vorentscheid fallen.

  • Tja, was soll ich sagen. Soll ich mit meiner Vermutung Recht behalten? 3 Spiele in Folge nicht gewonnen und Samstag ein sicheres 3:0 verschenkt. Bei Wontora sprach man gestern von der "Meisterflatter"...


    Der SVW gefällt mir im Moment sehr gut. Die Grün-Weißen haben es im Pokal schon klasse gemacht und nun wieder 4:0 gewonnen. Das ist gut für uns Nordlichter. :)


    Allen einen schönen Start in die Woche.

  • Also "Meisterflatter" glaube ich jetzt nicht und es sind ja immer noch fünf Punkte unterschied.


    Ist zwar nicht viel aber immerhin und am Wochenende haben sie ja Nürnberg. :whistling:


    Bin gespannt wie man sich gegen Tottenham schlägt und auch noch ohne Reus.

  • Glaube ich Dir...


    Es wird sich doch nicht bewahrheiten und die Dortmunder brechen doch noch ein. :/

    Man kann noch ein bisschen auf das Rückspiel hoffen zumal dann Reus wieder spielen wird.

    Aber 3:0 ist natürlich ne schwierige Hausnummer.

  • Es wird sich doch nicht bewahrheiten und die Dortmunder brechen doch noch ein. :/

    Nachdem wir gestern nur 1 Punkt gegen den Tabellenletzten geholt haben, sieht das ganz danach aus. 5 Pflichtspiele in folge nicht gewonnen... Die Schale war schon in greifbarer Nähe und wir stehen uns mal wieder selbst im Weg.


    Also FCB, macht was draus. ;)

  • Nee, Nee, hoffe das der FCB heute mit den Schwarz Gelben gleichzieht.

    Die sind sich gestern gegen Augsburg wieder selber im Weg gestanden.


    Ich verstehs nur nicht, tolle Hinrunde gespielt und jetzt so. (wie schon oft):/

  • Jaja, muss das denn gleich ein überhebliches 5:1 sein? Ein 2:1 hätte auch gereicht... Hut ab vor Kovac der die negativen Schlagzeilen und die Kritik an seiner Person gut überstanden hat. So mancher Trainer wäre dabei eingebrochen. Das Zeugt wirklich von Klasse und bestätigt nunmehr das er der richtige für den FCB ist. Tolle Leistung!


    Und ja, der BVB stand sich am Freitag aber sowas von selbst im Weg. Wer derart in der Abwehr patzt hat kein Anrecht auf den Titel.

  • Bin mal gespannt wie Sie sich morgen gegen Tottenham schlagen.

    Klar man muss Realist sein und das Ergebnis vom Hinspiel ist schon ne Hausnummer aber die Chance ist immer noch da

    und ich denke sogar der BVB schafft das.

  • So, jetzt hats die Bayern auch erwischt.

    Man kann nur sagen, verdient verloren. Liverpool war in beiden Spielen klar besser.

    Jetzt sind alle Deutschen Mannschaften aus der CL ausgeschieden, der Deutsche Fussball rutscht ab. :(


    Einziger Hoffnungsschimmer noch Frankfurt in der EL.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Hätten gerne ein paar Tore weniger sein können, aber bei dem was der BVB da abgeliefert hat war der Sieg mehr als verdient. Ich weiß auch nicht was der Favre mit der Aufstellung geplant hatte. Warum lässt man nicht in der gewohnten Konstellation spielen, die in der Vergangenheit bereits erfolgreich funktioniert hat? Ich verstehe es einfach nicht...


    Da die Bayern diese Saison ebenfalls gerne Punkte liegen lassen, gratuliere ich erstmal noch nicht zur Meisterschaft. ;)

  • Ja ich habe ja auf Sieg gehofft aber das der so ausfällt damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.


    noch ist nichts entschieden, nur ein Punkt Differenz und es sind ja noch 6 Spiele.

    Es ist nur komisch das die Dortmunder immer einknicken wenn Sie es selber in der Hand hätten.