Honda G28 (Honda F28) - Vergaser Problem - Benzin läuft aus

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit der ersten Frage zu Euch.

    Ich bin im Besitz einer Honda F28. Der verbaute Motor ist ein G28. Das Gerät stand ca. die letzten 10 Jahre. Dementsprechend sind alle Dichtungen etwas mitgenommen.

    Zuerst habe ich den durchsichtigen Kunststoffball am Vergaser ersetzt (sah aus wie ein Primerball), da dieser geschrumpft war und das Benzin direkt durch den Vergaser durchlief.

    Ich habe ihn durch ein Ersatzteil aus Aluminium ersetzt, da das Teil von Honda nicht mehr lieferbar ist.


    Außerdem ist die Gummidichtung der Schwimmerkammer gerissen. Diese habe ich notdürftig mit Dichtungssilikon (ähnlich Dirko) wieder geflickt.


    Die Schwimmerkammer scheint nun dicht zu sein. Wenn ich allerdings den Benzinhahn öffne, läuft das Benzin direkt am Ansaugstutzen in Strömen wieder heraus.

    Ich vermute es ist die Schwimmernadel (falls vorhanden), die nicht mehr richtig abdichtet. In dieser Explosionszeichnung: KLICK konnte ich keine erkennen.

    Weiß jdn. welches Bauteil die Schimmernadel ist. Und ist die Undichtigkeit überhaupt auf die Schwimmernadel zurückzuführen? Falls ja, weiß jdn. wo ich eine solche herbekomme?


    Anbei noch ein paar Bilder.


    Ich danke für Eure Hilfe!


    Beste Grüße

    Franz

  • Hallo Franz,

    nachdem mir in diesem Forum kürzlich auch geholfen wurde, versuche ich auch behilflich zu sein.


    Bei deiner verlinkten Explosionszeichnung ist die Schwimmnadel unter (2) bei den dazu abgebildeten 3 Teilen unten zu finden.

    In der Mitte ist eine Schraube mit einem Loch dargestellt. In diesem Loch befindet sich ein Dichtungsring. Wenn die Nadel nach oben in den Dichtungsring drückt, läuft kein Benzin mehr nach.


    Der Bügel (3) drückt die Nadel nach oben. Dieser Bügel wird wiederum durch den Schwimmer nach oben gedrückt.


    Nachdem Benzin ungehindert in den Vergaser rinnt, fehlt entweder die Nadel, oder die Dichtung ist kaputt, oder der Bügel ist nicht befestigt.

    l.g. Pablo