Empfehlung elektro Rasenmäher

  • Hi, bin vor kurzem mit meiner kleinen Familie in unser Haus gezogen (vorher Wohnung in der Stadt ohne Gartentätigkeiten). Haben einen kleinen Garten mit Terrasse (rasenfläche ca 100m2).

    Da reicht doch ein elektrischer Mäher oder? Was gibt es denn vernünftiges? Möchte nicht, dass nach nem Jahr Schluss ist aber auch kein Gerät wo ich ein fussballfeld mit mähen könnte ^^danke schonmal. Lg

  • Also ich kann nur aus Erfahrung sagen das Du mit Sabo nichts falsch machst.


    Habe irgendwo im Schuppen noch einen alten Elektro Sabo rumstehen der ist mind. 25 Jahre alt und läuft immer noch ohne Probleme.

    Natürlich gibt's auch noch andere gute Marken aber Sabo ist halt Sabo.


    Würde aber mal über Akku nachdenken dann hast Du kein lästiges Kabel.

  • Entweder einen Sabo anschaffen oder vielleicht sogar direkt auf einen Mähroboter umstellen. Es gibt Mähroboter mit Begrenzungskabel aber auch welche ohne. Die mähen dann ganz von alleine und mulchen sogar den Rasen noch, wodurch der Rasen besser wächst.