Bitte um Kaufberatung Akkumäher für ca 800qm

  • Möchte einen Akkumäher kaufen mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis; wichtig sind mir hohe Schnittbreite, großer Fangkorb,leistungsfähige Akkus,Mulchfunktion.Evtl. sowas Black+Decker 3-in-1 Akku-Rasenmäher (mit Autosense 36V oder Einhell GE-CM 43 Li M Kit AkkuRasenmäher.Habe absolut keine Ahnung! im Moment habe ich einen einen uralten Bosch rotak 43Li im Gebrauch,bischen defekt mit "erledigten" Akkus.Welches Gerät würdet ihr emfehlen? Danke im Voraus!<3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo. Die erste Frage die sich stellt ist ja, wie bei jeder anderen Anschaffung auch "Was darf es kosten"?. Und die Zweite, wie groß ist die zu mähende Fläche? Bevorzugst du eher was qualitativ hochwertiges oder doch eher ein Baumarktgerät wie deine genannten Beispiele?

  • Dankeschön.Zu mähende Fläche 8ooqm, wie es hier in der Überschrift steht und preislich so wie die Geräte in meiner Anfrage,also bis ca 400 Euro,wenns geht auch gern billiger! Baumarkt weiss ich nicht-der Bosch und auch der Einhell sind bei div Vergleichen Test-und Preis-Leistungssieger; teilweise besser bewertet als doppelt so teure Geräte.

    Einmal editiert, zuletzt von Gabi5554 ()

  • Hallo! Bei so einer Fläche bis 800 qm wird es bei zusätzlich bei so einem Preis schon ziemlich schwer. Häufig scheiterts da leider. Ich empfehle dir eher einen Elektrorasenmäher plus kabeltrommel zu kaufen, damit bist du eigentlich genauso mobil. Das wird auf verschiedenen Seiten auch ganz gut erläutert bei Akkumähern habe ich aber viel gutes von alko gehört, wenn du dich darauf festlegen willst. Am Ende hängt es immer von deinem wünschen ab.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe grüße

  • Schau doch mal bei Husqvarna nach, die haben viele Akku Mäher, die eine große Schnittbreite haben und mit dem BioClip Kit nachgerüstet werden können. Die sind zwar teurer, aber im Endeffekt lohnt es sich, weil die wirklich gut sind. AL-KO soll auch nicht schlecht sein, da hab ich aber keine Erfahrungen mit. Ansonsten würd ich auch auf Benzinantrieb ausweichen mit langem Kabel und Trommel - ansonsten wirds bei der Fläche schwierig.


    LG

    Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf :saint: