Honda Rasenmäher HRX476C

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hätte folgende Frage bzw. Problem wo ich mir Hilfe von euch erhoffe / erbitten würde.
    Ich habe schon seit 8 Jahren einen HRX476C HXE und bin damit wirklich sehr zufrieden er leistet sehr gute Dienste.
    Seit vorletztem Jahr war aber der Fahrantrieb nicht mehr wie gewohnt, im langsameren Bereich (oranger Hebel zum Bediener hin) lief der Mäher nicht mehr selber, im schnelleren Bereich lief er noch jedoch auch langsamer.
    Dann habe ich den Bowdenzug nachgestellt es war zunächst wieder alles wie gewohnt. Jetzt bin ich mit dem Zug am Ende und kann nicht mehr nachstellen.


    Darum die Frage an Euch was ist hier der Fehler bzw. defekt. Gibt es hier Ersatzteile und eine relativ einfache Fehlerdiagnose?
    Der Antriebsriemen ist es nicht das hab ich schon gecheckt bzw. letztes Jahr im Herbst auch ersetzt.
    Da es sich um einen Hydrostat handelt bin ich etwas ratlos was bzw. wonach ich als nächstes suchen soll.


    Bei der suche nach leicht zugänglichen Ersatzteilen für den Antrieb habe ich eben Riemen und Bowdenzug gefunden, dachte aber der Zug selber kann ja eigentlich kein Verschleißteil sein, oder doch?


    Wäre sehr froh von euch Hilfe zu erhalten.


    Viele Grüße
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von silver48 ()

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich. Mit Honda kenne ich mich nicht gut aus und kann daher leider nur mutmaßen. Ein Bowdenzug kann sich unterumständen etwas längen. Ich schätze aber das hier der Hydrostat nicht mehr so arbeitet wie er eigentlich soll und dort der Fehler zu suchen ist.