SABO oder Briggs behalten? Welchen Sprit?

  • Hallo und guten Tag,
    mein Name ist Bernhard und ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen kleinen Schrebergarten den ich immer mit einem Handmäher bearbeitet habe was aber nicht so toll lief. Jetzt habe ich zwei Rasenmäher geerbt, einen von SABO und einen mit einem Briggs uind Straton Motor. Beide scheinen in einem gutem Zustand zu sein wobei mir der SABO besser gefällt, den werde ich wohl behalten und dan anderen weiterreichen.
    Meine Hauptfrage ist aber (ich hoffe das ist keine sinnlose Frage) mit welchem Benzin betreibe ich beide, über google bin ich auch nicht schlauer geworden. Habe mal mit normalem Benzin, also kein Mix, einen kurzen Testlauf gemacht, das hat funktioniert. Will natürlich beide auch nicht kaputt machen. Kann mir da jemand helfen? Wäre toll.
    Gruß, Bernhard




    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Bernie,


    du solltest auf jeden fall, so wie Uwe sagt, den Sabo behalten. Damit hast du ein vernünftiges und stabiles Gerät. Im übrigen ist der Sabo auch mit einen Briggs Motor ausgestattet. :) Der Grüne hingegen ist ein AYP (American Yard Products) und die Ersatzteilversorgung für die Dinger ist ein Graus.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Der Sabo macht auch einen wirklich stabilen und soliden Eindruck.
    Ich habe es mir ja mit dem Sprit so gedacht, aber dann dachte ich, woran erkenne ich eigentlich von außen auf die schnelle ob es ein Vier.- oder ein Zweitakter ist?
    Gruß, Bernhard