Rasentraktor Rückfahrsicherung ROS

  • Hallo,


    ich bin Jens, komme aus Rotenburg/W. und habe euer Forum erst jetzt entdeckt. Schönes Forum. :thumbup:


    Ich habe mir einen neuen Rasentraktor gekauft. Einen Husqvarna TC 142 T. Dieser ist mit einem Sicherheitsschalter (ROS) fürs Rückwärtsmähen ausgestattet.
    Also, wenn das Mähwerk eingeschaltet ist und man will rückwärts fahren, geht der Motor zur Sicherheit aus. Wenn man das Zündschloss auf ROS stellt, kann
    man auch rückwärts mähen.
    Meine Frage wäre, wenn man das Zündschlosss immer auf ROS gestellt läßt und vorwärts und rückwärts mäht, hat das irgendwelche technischen Auswirkungen? Kann auf Dauer was kaputt gehen, oder dient die Stellung nur der Sicherheit?


    Und gleich noch eine Frage. Was haltet ihr eigentlich von den Husqvarna Rasenmähern? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
    Mir ist der, ehrlich gesagt, ein bisschen zu groß, und 1,07m Schnittbreite und zwei Zylinder brauche ich auch nicht. Bin am überlegen, ob ich ihn wieder gegen einen Castel Garden tausche. Der war irgendwie handlicher als dieser Husqvarna-Klotz.


    Grüße
    Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von Grobirow ()