Unterschied Wolf Rasenmäher zu Sabo

  • Hallo zusammen
    Ich würde gerne mal wissen, weil ich nirgendwo etwas finde und die Händler ja direkt sagen Sabo kaufen, was genau der Unterschied zwischen einem Wolf rasenmäher und einem vergleichbaren sabo rasenmäher der mal eben knapp das doppelte kostet ist?
    Ich bin bereit Geld für einen sabo auszugeben aber nicht wenn ich für die Hälfte auch einen guten rasenmäher bekomme.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder vielleicht hat ja jemand mal den direkten Vergleich gehabt.


    Vorab schon mal vielen Dank
    MFG Marc

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich.


    Pauschal 2 Hersteller miteinander vergleichen ist schwierig. Das wäre so als wenn du jemanden fragst wo der Unterschied zwischen BMW und Mercedes ist. Du müsstest uns mal ein konkretes Beispiel nennen in Form eines Modells. Da könnte man dann eher eine Aussage zu treffen.


    Generell kann man aber sagen, dass Wolf Garten zu den Baumarktmarken gehört. Günstiger Preis, günstige Verarbeitung ala Fernost Produkt. Soweit ich weis gab es vor ein paar Monaten ein Bericht von Stiftung Warentest und da ist Wolf sang und klanglos untergegangen. Sabo hingegen steht für Robustheit und Stabilität.

  • Hallo


    Okay verstehe ich, ich habe kein Bestimmtest Modell ich wusste nicht das da so große unterschiede sind. Gut Mercedes und BMW zu Vergleichen da gibts ja auch kein unterschied. :) .


    Vielleicht als Vergleich das Modell Sabo 47 Vario zu Wolf Expert 46 BA V HW.