Mähroboter Stiga Autoclip 522 - Kein Signal

  • Hallo liebe Forengemeinschaft,


    ich habe ein kurioses Problem mit meinem Stiga Autoclip 522.
    Neuerdings zeigt mir der Roboter immer wieder "kein Signal" an.
    Zunächst dachte ich, dass die Leitung beschädigt sei.
    Um das zu überprüfen, klemmte ich auf einer Seite des Begrenzungskabels Strom an, ans andere Ende eine Fassung mit Glühbirne zwischen und von dieser führte ich dann den Strom dann zurück an das andere Ende des Begrenzungskabel.
    Fazit: Die Glühbirne brannte sofort und auf Dauer ohne Flackern.
    Daher kann das Kabel nicht defekt sein.
    Ich baute im Anschluss wieder Alles auf Ausgangssituation zurück und komischerweise hatte die Station wieder Signal.
    Der Mäher fuhr also raus und mähte gute zweieinhalb Stunden, bis er mit der Meldung "kein Signal" stehen blieb.
    Ich wiederholte sofort oben genanntes Prozedere -> Glühbirne brennt.


    Hat jemand von euch eine Idee, was da los sein könnte?


    Im Anhang ein Foto zum besseren Verständnis :


    https://s26.postimg.org/6qk59xr6x/20170904_160852.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Karlkopf,


    da ich mit den Mährobotern kaum Erfahrung habe, kann ich dir dazu leider keinen Tipps geben. Ich denke das wird sich dein Servicepartner vor Ort mal anschauen müssen.


    Gruß