MOTOR läuft nicht Sabo turbostar 52-152

  • Hallo Leute,


    ich bin nun mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe mir vor kurzem ein "Sabo turbostar 52-152" zugelegt ein schöner alter Rasenmäher und habe nun folgendes Problem:


    wenn mein Rasenmäher lang steht und ich ihn versuche anzuschmeißen springt das alte ding sofort an und das auch durchgehen bis zum Ende des Tanks.


    Wird der Rasenmäher jedoch zwischenzeitlich ausgestellt, kann ich mich auf denn Kopf stellen und bekommen ihn einfach nicht an. Sobald er läuft ist alles super, geht er aber aus keine Chance ihn noch ein 2 mal zum laufen zu bringen. dashdashdash


    Ist ein 2 takt Motor mit dem Misch verhältnis 1:100 ich mix immer 5 Liter Benzin auf 50 ml Öl...


    weiß einfach nicht was sein soll, die Zündkerze läuft, Kolben etc. sieht sauber aus.


    Im Grunde habe ich das Gefühl das der zu viel Benzingemisch an sich nimmt und dann nur noch absäuft, man hört noch nicht mal ein anzeichen das er anspringt.


    LG und vielen dankt im vorfällt

    Einmal editiert, zuletzt von Sabo152 ()

  • Die Kompression scheint i.O. zu sein und auch der Kolben ist in soweit sauber (etwas Ruß auf dem Oberseite).... meinst du ich soll ein Mischungsverhältnis von 1:50 versuchen ??