Neuvorstellung und Wartungsfrage Westwood S1300/36H

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich bin der Markus, 34Jahre alt, komme aus dem schönen Schwobaländle und besitze einen Westwood S1300/36H Rasentraktor.
    Bin mit dem Gefährt absolut zufrieden. Solten so eine gutes Teil gefahren.
    Ich möchte nun beim Hydrostatgetriebe mal einen Ölwechsel machen. Denke das wird mal Zeit. Das Getriebe hat die Bezeichnung 318-0750.
    Habe gegoogelt und bin auf eine Explosionszeichnung des Getriebes gestoßen, bei dem vermerkt ist als Öl: "20W-50 Öl".
    Nun meine Frage: Handelt es sich hier um Motorenöl ? ? ? Normal laufen diese Hydrostatgetriebe doch mit Hydraulik Öl habe ich zumindest mal gelesen. Finde aber unter der Suche mit 20W-50 nur Motorenöle.
    Würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könntet...
    Danke schon mal..
    Gruß Markus

  • Erstmal Danke für deine Schnelle Antwort.
    Habe heute ein Motorenöl 20W-50 besorgt und eingefüllt, danach die Achsen ohne motor gedreht (dabei hat sich der Wiederstand beim Drehen erhöht) danach vom Motor noch "Durchmischen" lassen. Dann der Versuch zum Anfahren. Musste jedoch feststellen, dass das Anfahren erst sehr Spät erfolgt. Also muss schon viel vorschub geben bis er Anfährt (vorwärts wie rückwärts).
    Gibt es beim befüllen was zu beachten ? Hab ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen zu machen ?
    Habe ca. 2,25 liter Öl heraus geholt und 2,3 lieter eingefüllt. Laut Getriebezeichnung kommen 81 OZ Öl rein. Sind umgerechnet 2,3 liter

  • OK. Mit Nachfüllen warte ich da mal noch. Zuviel darf ja auch nicht drin sein.
    Ich habe die Möglichkeit den Treker in alle Richtungen zu kippen vieleicht bekomme ich durch unterschiedliche positonen die Luft raus.
    Der Füllstand müsste auf jedenfall passen, da vorher auch nicht mehr drin war und er pima lief. Wird dann nur an der Luft liegen.
    Danke dir für die Infos

  • Hallo, fahre auch einen Westwood t1300 Echotrak mit dem Getriebe 318-0750.

    Kannst du mir bitte die Explosionszeichnungen vom Getriebe zusenden, ich finde nichts im Netz.

    Ich wäre auf ewig dankbar.

    Gruß Uwe