McCulloch M46-125 mit 450E Series Motor Läuft Unruhig

  • Hallo Zusammen, schön das ich euch gefunden habe :)


    Ich habe ein kleines Problem, ich hab seit diesen Jahr meinen ersten Eigenen Garten und somit habe ich auch meinen ersten eigenen Rasen.
    Mein Onkel hat mir seinen Rasenmäher geschenkt da er ihn eh kaum benutzt.


    Er ist jetzt Sommer lang gelaufen und stand mit vollen Tank den Winter über im Schuben.
    Erstmal ging garnichts. dann habe ich Den Vergaser gereinigt Luftfilter ist wie Neu und die Zündkerze sauber gemacht und Neu betankt. Er sprang sofort an.
    Nur mit der Unruhe bzw mit der Drehzahl haberts ein bisschen. Hoch runter Hoch runter,


    Ich habe etwas von einem Mechanisches Drehzahlregler gelesen. Kann es damit zusammen Hängen ?


    Habe Hier ein Video gemacht und auf youtube hochgeladen
    Vielleicht was einer was los ist bevor ich zum Fachmann gehen muss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.


    Danke im Voraus
    Roberto

  • Erst mal: schicke Schlappen :thumbup:
    Ansonsten: Vergaser zerlegen und Hauptdüse 592803 erneuern.
    Tank nat. reinigen.
    E10 hat Kunststoffteile ausgewaschen.
    Frischen Sprit natürlich nutzen.

    Uwe

  • Wenn du sie rausgerissen hast,wird sie erneuert.
    Isso.
    Normalerweise soll auch der Tank erneuert werden, habe aber keine Reklamationen danach mehr gehabt.
    Das Problem des nicht kraftstofffesten Tankkunststoffes ist seit Mitte 2015 bekannt.

    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte erst sagen, kauf dir einen neuen Vergaser und lass das mit dem Reinigen. Dabei hatte ich den knödeligen Sprint Vergaser im Kopf. Aber für den 08P502 ist das ein Kunststoff-Schwimmervergaser der irgendwas um die bummelige 40 bis 45€ kostet.


    Falls doch ein neuer Vergaser ansteht wäre das die Briggs & Stratton Nummer 591979 bzw. der ersetzt sich in den Nachfolger 595656.

  • Ok super danke! also das es mit dem Drehzahlregler zu tun hat schließst du aus ?
    Dann mach ich den vergaser nochmal sauber und wenn es dann nicht funktioniert kauf ich nen neuen vergaser (Düse wird es ja keine einzeln geben bei dem Plastik ding).


    Vielen Dank!

  • Hauptdüse ausgebaut durchgeblasen, alle drei Kanäle eines davon ist Minni gewesen ( denke das dies dicht war und evtl für das Standgas war) ?... Bremsenreiniger durchgegjagt und gehofft.
    Aber dann :)




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen,
    auch bin bin ganz neu hier im Forum und habe das selbe Problem wie mein Vorgänger hier.
    Allerdings habe ich einen Honda Motor verbaut.Könnte somit dieses Model sein M46-160AWRPX
    Seit letztem Samstag mach mein Mäher die gleichen Mucken.


    Wir haben den Vergaser inzwischen schon komplett gereinigt,neue Kerze drin alles.


    Allerdings möchte ich zu meinem Problem kurz was schildern.
    Der Mäher läuft erst einwandfrei,ich schätze mal so 2-3 Minuten und dann fängt er an zu "sägen".
    Ich vermute er bekommt nicht genug Sprit. Da der Vergaser ja anfangs voll ist und dann reicht es wohl nicht mehr aus und er fängt an zu sägen
    Könnte das so sein ?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ein Mc Culloch Forum finde ich nirgendwo


    Gruss Zwanny

    Einmal editiert, zuletzt von zwanny ()

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Zwanny. Wozu brauchst du ein McCulloch Forum wenn wir doch dieses schöne Gartengeräte Forum haben.


    Ich Zitiere einfach KFH.

    Tankdeckel mal öffnen.


    Ist die Entlüftung am Tankdeckel defekt, bildet sich ein Unterdruck im Tank und der Motor bekommt nach kurzer Zeit keinen Benzin mehr. Probiere das mal.
    Wäre nett wenn du uns auch noch die Daten des Motors da lassen könntest.

  • Hallo.
    Vielen Dank das sich jemand meldet. Woran kann ich das sehen das die Lüftung am Tankdeckel defekt ist ? Ich bin Laie auf dem Gebiet
    Die Daten vom Mäher stelle ich nachher rein.


    Hier ein paar Daten: Model M46-160 AWRPX
    PNC 967 948 01
    Typ F 46 SL

    Einmal editiert, zuletzt von zwanny ()