Welche Heckenschere könnt Ihr empfehlen?

  • Hallo Leute. Habe jetzt gerade meinen ersten eigenen Garten. Ich bin der absolute Anfänger was das Thema betrifft.
    Ich brauche für die Hecke dringend eine Heckenschere, ich habe mich dabei für eine Akku Heckenschere entschieden, da man Kabel nicht durchtrennen kann wie bei einer elektrischen und sie sind ja auch leichter als die mit Benzin. Nun weis ich nicht so richtig welche ich kaufen soll??!
    dashdashdash
    Vielen dank für eure Meinung.
    Gruß Kris


    -----------------------------------------------------------------------
    Link entfernt und User gesperrt.
    Grund: Wiederholte, unerwünschte Werbung durch Verlinkung dubioser Testseiten.



    Der Administrator.

  • Hallo! Ich bin selber kein Expert, aber mein Kumpel ist ein Fan vom Garten :D Und er verwendet Akku-Heckenschere
    EasyHedgeCut 12-35. Ich weiß nicht wo er gekauft hat, aber wenn es notwendig ist, kann mal fragen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein alter Herr hat sich vor 4 Wochen die Stihl HSA56 im Set mit Ladegerät und Akku gekauft. Es gibt in der Nachbarschaft gar nicht so viele Hecken wie er gerne damit schneiden möchte. :D Einziger Wermutstropfen, die Schneideinrichtung ist mit 45 cm etwas kurz. 55 cm wären praktischer. Für den Preis von 249€ aber ok und ausreichend.

  • Ich hab die 115iDH45 von Husqvarna und kann wirklich nicht meckern. Schneidet die Hecke schnell und sauber, ist nicht so laut und schont die Arme :) kann ich nur empfehlen. Vom preis her auch echt machbar. LG

    Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf :saint: