Honda GCV135 Motor Ventil klemmt

  • Hallo liebes Forum!


    Ich hab ein Problem mit meinem Honda GCV135 Motor, ist es normal das sich nur das linke Ventil rein und raus bewegt und das rechte Ventil klemmt? Foto dabei


    Danke lg


  • Hallo Uwe!


    Danke für den Tip :)


    Da ich mich die letzten Wochenenden nur mit dem sch.... Mäher beschäftigt und nichts weiter gebracht.
    Deshalb war ich bei meiner Frage schon nicht mehr sehr motiviert..


    ABER


    Hab mit ner Zange und nem Hammer das Ventil gängig gebracht. Neues Öl rein und drei vier mal gezogen, und nun läuft er wieder!


    :) :)


    Besten Dank! Hat mir sehr geholfen!!


    LG Phil

    • Offizieller Beitrag

    Hammer ist schon sehr grobes Werkzeug für ein Ventil. Beim gängig machen schön aufpassen das man nicht mit zu viel Kraft "dängelt". Habe mir sagen lassen das die Ventilsteuerung da empfindlich drauf reagieren könnte.

  • Moin...


    Ich hol' den mal wieder vor.


    Hab' so. 'n Alko Mäher geschenkt bekommen. Ventilfeder gebrochen und kl Teile lagen mit drin.


    Unten auf dem Rad (Nockenwelle?) liegt anscheinend eine Feder und auf der anderen Seite irgendwas?


    Kopf allein scheint nicht runter zu gehen? Ventil über den Ansaugkanal zurück drücken?


    Ich vermute, der Motor ist Schrott?


  • Moin...


    Ich habe nicht recht was gefunden was die Späne angeht. Das Ventil ist dann auch aus der Führung gerutscht. Lag quer im Ansaugkanal.


    Ich hab' den dann zum Schrott gebracht, dass Gehäuse war auch ziemlich fertig. Motor zerlegen hätte den Aufwand nicht gelohnt.