Stiga Multiclip 50 SE Anni Antrieb-gibt es eine Alternative?

  • Hallo!


    Ich habe zwar das Forum etwas durchsucht und nichts dazu gefunden, aber ich mag mich irren. Falls dieses THema schonmal geklärt wurde, gebt mir gerne einen Hinweis.


    Es ist keine zwei Jahre her, da habe ich mir den Stiga Mulchmäher gekauft. Nach meinem jahrelangen Baumarktprodukt sollte es mal etwas "Amständiges" sein... ;-)


    Anfangs bin ich auch wirklich begeistert gewesen, Schnitt und Lärm alles gut.


    Letzte Woche zickte dann aber der Vorderradantrieb herum, fiel öfter mal aus. Diese Woche lief dann nichts mehr. Diagnose des Händler: Das Kunststoffzahnrad des Getriebes ist komplett abgenutzt. Da müsse dann eine komplett neue Achse ihnkl. Getriebe rein. Problem: Das Ersatzteil ist genauso aufgebaut...


    Da sich der Händler auch weigerte das als Garantiefall zu betrachten, habe ich mich an den Hersteller gewendet. Dort wurde mir dann zeimlich deutlich gesagt, dass es meine Schuld sei, ich hätte das Gerät falsch bedient. Und das Getrieb sei gut, das Kunststoffzahnrad gewollt und richtig gut...


    Jetzt meinen Fragen:
    1. Da ich neben einer ebenen Fläche auch einen Hang zu mähen habe und somit auf einen guten Antrieb angewiesen bin, bin ich auf der Suche nach einem Mulcher mit Antrieb, der diese Kunststoffzahnräder nicht hat. Kann mir da einer einen Tipp geben?
    2. Möchte jemand einen Stiga mit defektem Antrieb erwerben?


    Besonders zur ersten Frage würde ich mich über Antworten freuen... :-)

  • Ich bin schon Interessiert an dem Wrack.
    Mein Vadder bräuchte mal wieder einen Neuen.
    Die Rep. mach ich mir nat. für einen anderen Preis als dein KV. vom Händler.
    So ehrlich muß man schon sein.

  • Moin zusammen,


    wenn ernsthaft darüber nachgedacht wird den Rasenmäher hier im Forum anzubieten, dann bitte im entsprechenden Foren-Bereich --> Marktplatz. Dazu sind dann, wie bei "Kleinanzeigen" üblich, Dinge wie realistischer Preis, technische Daten des Gerätes und ein Aussagekräftiges Bild anzugeben.


    Vielen Dank.