SABO 52-4 p m.A Seitenauswurf Fangsack

  • Hallo zusammen,


    Ich habe dieses alte Schätzchen SABO 52-4 p m.A. Inbetriebnahme 1991 und immer noch ein absoluter spitzen Rasenmäher.


    Das einzige, was mich, seit ich Kinder habe, stört, ist die Tatsache, dass ich keinen Fangkorb habe und das Gras nach dem Mähen liegen bleibt.


    Daher nun die Frage, kann ich an dem Mäher irgendwie einen Fangkorb nachrüsten und wenn ja, wie?
    Ich habe mal eine eBay Auktion gesehen, da wurde ein "SABA Fangsack für Seitenauswurf" angeboten. Dieses Ding wurde für weit über 70€ verkauft und deshalb habe ich es verpasst.
    Ich finde so einen Sack aber nirgends anders mehr. So als hätte es die mal gegeben, aber schon lange nicht mehr. Außerdem wüsste ich auf Anhieb auch gar nicht, wie ich einen Sack an dem Seitenauswurf festmachen könnte.


    Hat jemand Erfahrung oder eine andere Idee, wie ich das Gras beim Mähen auffangen könnte.


    Vielen Dank und Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin, wie Uwe schon sagt, wirst du wenig Glück haben. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das es mal Handrasenmäher gab für die man einen Fangsack nachrüsten konnte. Das sah dann "ungefähr" so aus Bild. Für diese Kuriositäten sind ja die Amis bekannt. ^^





    Daher nun die Frage, kann ich an dem Mäher irgendwie einen Fangkorb nachrüsten und wenn ja, wie?
    Ich habe mal eine eBay Auktion gesehen, da wurde ein "SABA Fangsack für Seitenauswurf" angeboten. Dieses Ding wurde für weit über 70€ verkauft und deshalb habe ich es verpasst.

    Das muss ja schon ein Fangsack aus dem Zubehör gewesen sein, "universal" passen. Die Frage die sich stellt ist ja ob er wirklich passt oder noch angepasst werden muss. Du gibst 70€ aus und musst dann den Sack noch tunen damit er auch genutzt werden kann... Hört sich für mich ebenfalls nach nichts halben und nichts ganzem an.


    Es gibt 2 Optionen:
    1) Neuanschaffung mit Heckauswurf und Fangkorb
    2) Mit dem Seitenauswerfer und dem Umstand das Schnittgut manuell aufzunehmen leben.