Hallo,
wer weiß bzw. hat Tricks wie man einen Rasenmäher überholt?
Mein Motor ist schon 7 Jahre alt und funktioniert so weit.
Ich würde aber gerne den Vergaser reinigen damit er so krafrvoll läuft wie am ersten Tag läuft.
Ölsechsel und Filter ausblasen ist klar. Aber z.B. welches Motoröl nimmt man am besten? Ein synthetisches? Was gilt es sonst noch alles zu beachten?
Lg und danke für die Tipps
Honda Motoren, Lebensdauer und Pflege
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SAE30.
Solltest du den Vergaser zerlegen,bist du danach ein Kunde des Motoristen in deiner Nähe.
Ungeliebt oder Melkkuh.
Bastelwastel mag niemand.
Beim eigenen Auto bastelt auch niemand rum und bringts dann in die Werkstatt. -
Den Luftfilter auch mal wechseln, am besten mit jedem Motorölwechsel und die Zündkerze nicht vergessen.
Ausblasen ist ganz nett, aber irgendwann hat sich der Filter durch Öl und Kraftstoffrückstände trotzdem zugesetzt und ein neuer Lufi kostet kaum was.So lange der Motor läuft und Leistung hat, würde ich den Vergaser so lassen wie er ist.
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ok super danke
Was haltet ihr davon? Bekommt man das wieder repariert?
https://www.ebay-kleinanzeigen…bastler/499250705-89-2159 -
Schrott.
Nicht auf Hondamäher versteifen.
Sind Exoten,außer du kennst einen "Gold-Premium-Schlagmichtothändler" als Kumpel.
Honda hat eine sehr abgehobene Philosophie. -
Welcher Hersteller ist deiner Meinung nach dann gut?
SABO ist halt extrem teuer. Bei Husqvarna sind die Ersatzteile schwierig zu bekommen und teuer.
Sonst gibt's ja.nicht mehr viel oder? -
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Den Efco Mäher würde ich für 200€ bekommen.
Ist das ein besseres Angebot?
Laut Verkäufer ist der Mäher 9 Jahre alt und wurde nur 2 Jahre verwendet weil er einen Rasentraktor hat und ist frisch gewartet.Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt!
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So das Gerät ist nun in meinem Besitz. Macht einen guten Eindruck.
Ich habe gesehen, dass anstatt eines normalen Riemens ein Zahnriemen verwendet wird. Das finde ich sehr sympathisch. -
Ich habe gesehen, dass anstatt eines normalen Riemens ein Zahnriemen verwendet wird. Das finde ich sehr sympathisch.Das ist kein Zahnriemen.
Da mit kann man kleinere Riemenscheiben verbauen,Sparvariante.
Bilder? -
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So das Gerät ist nun in meinem Besitz. Macht einen guten Eindruck.
Ich habe gesehen, dass anstatt eines normalen Riemens ein Zahnriemen verwendet wird. Das finde ich sehr sympathisch.Herzlichen Glückwunsch,
mach doch mal ein Bild, damit wir die neue Errungenschaft betrachten können.
Der Riemen ist ein gezahnter Keilriemen vermutlich XPZ Profil. -
Ohje jetzt habe ich so schöne Fotos und kann sie nicht hochladen weil sie zu groß sind
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So jetzt...
Der Mäher hat zwei Hebel, einer für die Motor Drehzahl und der andere ist für die Fahrgeschwindigkeit. Kann mir wer sagen wie das technische gelöst ist und ob das anfällig ist? -
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Och, der macht doch auf den ersten Blick einen ganz passablen Eindruck. Das die Motoren am Öleinfüllstutzen lecken ist schon fast normal, das macht mein Briggs Serie 675 ebenfalls. Das Messer sieht irgendwie nach Stiga oder Viking aus.
Wie heißt der Bursche? Efco MR 534 VBT?
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ganz schönen Exoten angelacht
Messer kostet nur 46,20 -
So jetzt...
Der Mäher hat zwei Hebel, einer für die Motor Drehzahl und der andere ist für die Fahrgeschwindigkeit. Kann mir wer sagen wie das technische gelöst ist und ob das anfällig ist?Wird über die Variatorscheibe zwischen den beiden Riemen gelöst.
Riemenspannung wird verändert,Scheibe läuft rauf oder runter,Wirkdurchmesser der Riemenscheibe ändert sich.
Macht Sabo auch,aber über dem Mähdeck im sauberen Bereich und nur mit einem Riemen statt derer zwei. -
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Ja er heisst Efco MR 534VBT.
Also meint ihr die Technik ist anfällig mit dem Radantrieb, das entspricht doch einer Variomatik wie beim Motorroller oder?
Meinst das Ersatzmesser ist viel zu teuer?
Gibts noch itgendwelche Stellen wo ihr Fotos haben wollt? -
Nee bitte keine weiteren Photos