Alko, 2-takt: Motor läuft nicht mehr, wenn er warm ist

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass der Motor von meinem Rasenmäher nicht mehr anspringt bzw. läuft, wenn er warm ist.
    Am Anfang läuft er ohne Probleme, startet in der Regel nach dem ersten Zug. Wenn er dann nach ca. 20-30 Minuten mal aus geht (z.B. Tanken), starte er danach nur noch wiederwillig. Wenn er dann erst einmal wieder läuft, geht er nach ein paar Minuten einfach wieder aus, lässt sich dann noch wiederwilliger starten und läuft immer nur noch ganz kurz. Wenn ich ihn eine Zeit lang stehen lasse läuft er erst einmal wieder ein paar Minuten, geht dann aber einfach wieder aus.


    Jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


    Al-Ko Golden Line
    Baujahr ca. 1989
    Briggs & Stratton
    2-takt
    4 PS


    • Offizieller Beitrag

    Moin moin. Was Uwe damit sagen möchte ist glaube ich das du den Tankdeckel mal anlösen sollst wenn er wieder schlecht anspringt. Die Vermutung liegt hier auf zu viel Unterdruck im Tank. Wenn die Entlüftung des Tankdeckels nicht korrekt arbeitet, baut sich im Tank ein Unterdruck auf und der Vergaser bekommt nicht mehr ausreichend Kraftstoff.