Motorsense Stihl FS350 macht Probleme beim Starten

  • Hallo zusammen, ich bin durch Zufall hier über euer Stihl Forum gestolpert und nehme es gleich zum Anlass nach Hilfe zu suchen

    Meine sonst sehr zuverlässige Motorsense von Stihl, die FS350, macht beim Starten Probleme. Der Vergaser wurde vor 2 Jahren schon einmal von einer Stihl Werkstatt ausgetauscht. Nach dem letzten Service war sie vielleicht 6 Stunden im Einsatz.
    Die Zündkerze wurde letztes Wochenende bereits erneuert. Die Stellschraube am Vergaser ist 1 - 1,5 Umdrehung herausgedreht. Es gibt auch nur diese eine Einstellschraube. Betankt wird mit Aspen Fertigkraftstoff.

    Ich muss ca. 10 mal mit dem Primer vor pumpen, bevor die Sense einen Mucks von sich gibt. Vom Gefühl her würde ich fast behaupten das sie nicht genug Sprit bekommt.
    Der Motor springt nach mehrmaligem Pumpen auch irgendwann an, läuft ein paar Sekunden und geht aus. Direkter Start nach dem Absterben ist nicht möglich, sie bleibt aus.
    Lasse ich etwas Zeit verstreichen, 3 bis 4 Minuten, kann ich sie bei Vollgas wieder für ein paar Sekunden Starten und das Spiel geht von vorne los. Im Standgas geht die Motorsense immer aus und lässt sich erst wieder anwerfen wenn sie kalt ist.

    Ab und zu bleibt sie am Gas, ohne abzusterben und beschleunigt normal, so als ob alles in Ordnung wäre und beim nächsten Benutzen fängt das Startproblem von vorne an.

    Hat jemand einen Rat für mich, vielleicht jemand der ein ähnliches Problem hatte?

    Vielen Dank.


    Max

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max,


    hast du die Schläuche schon kontrolliert und den Filter? Hört sich tatsächlich so an als ob sie nicht genug Benzin bekommt. Schau dir auch noch mal die Tankentlüftung an, wenn die nicht richtig arbeitet wird der Unterdruck zu hoch und der Vergaser kann den Kraftstoff nicht mehr richtig ansaugen. Das würde ich erst mal prüfen, bevor man sich den Vergaser intensiver anschaut.