Bedienungsanleitung Gutbrod GLX92RA

  • Hallo Leute, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe das mir jemand aus dieser eloquenten Runde vielleicht etwas Hilfe anbieten kann. Wie im Titel erwähnt geht es um meinen Rasentrecker Modell Gutbrod GLX92RA. Ich habe diesen Aufsitzmäher vor kurzem erst erworben und der Verkäufer konnte mir nicht ganz soviel dazu berichten und hatte auch keine Dokumente in Form von Bedienungsanleitung oder ähnlichem. Meine Frage ist jetzt, wie schalte ich das Mähwerk ein? Wenn der Mäher läuft und ich will das Schneidwerk einschalten stirbt er ab. Ist das eine Sicherheitsschaltung? Dann hat das Zündschloss 2 Stellungen, in Position 1 passiert nichts, in Position 2 startet er?! Schalte ich das Mähwerk zu, geht er aus. Er hat noch einen Schaltknopf mit einem Achtung-Zeichen, Stelle ich das Zündschloss in Position 2 und drücke den Schaltknopf, passiert nichts, drehe ich das Zündschloss zurück auf Position 1 und drücke den Knopf, leuchtet er und ich kann in diesem Zustand das Mähwerk zuschalten und es läuft.


    Das ist mein Erster Rasentrecker und ich möchte gerne wissen ob die Funktionen so in Ordnung sind? Am besten wäre es natürlich wenn jemand zufällig eine Bedienungsanleitung hat oder mir sagen kann wo ich auf die Schnelle eine organisieren kann? Ohne Anleitung fühle ich mich in der Tat etwas aufgeschmissen.


    MFG Erwin

  • Hallo, danke für eure Hilfe aber es hat sich erledigt. Ich habe den Trecker weiterverkauft, mir war das schlussendlich zu doof. Ich brauche was, was funktioniert und sofort einsatzbereit ist. Nun schlägt sich ein Bekannter damit herum.


    MFG Erwin