Mal ein Schwang aus dem Alltag

  • Zwei Schweden kommen in den Laden und benötigen eine Führungsschiene mit Kette für eine Husqvarna.
    Hat Uwe nicht weil STIHL-Dienst.
    Die Jungs arbeiten in den Berliner Forsten bis Ende März mit dem Harvester und schneiden die Rückegassen frei.
    Ich denen freundlich angeboten,doch statt dessen wieder mal ne Stihl anzufassen.
    Die ihr Chef hatte letzten Winter nämlich schon mal ne Säge als Notnagel bei uns geholt.
    Der kleine Drahtige hebt die MS 261 hoch,fängt an zu schnattern in den lustigsten Tönen, und sagt kaufen.
    So eine leichte 50 ccm Säge hätte er noch nie in der Hand gehabt.
    Der Dicke gemütliche,hat dann noch eine 170er mitgenommen.
    Die sind extra noch zum Automaten,weil deren Karte bei uns nicht ging.

    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    So könnte es doch am liebsten immer laufen oder nicht? :)


    Ich habe einige Zeit bei einem Motoristen im Ersatzteileverkauf gearbeitet. Über die Jahre erlebt man die dollsten Dinger und vor allem überraschen die Kunden einen immer wieder auf's Neue. Mein Lieblingsspruch war damals auf die Frage hin ob der Kunde die Gerätedaten vom Typenschild dabei hat: "Was für Daten, die sind doch eh alle gleich." Dicht gefolgt von: "Der Mäher ist rot, den habe ich hier gekauft, du musst doch wissen was das für einer ist."
    Ich schätze das sind Klassiker, die jeder Motorist kennt.


    Es passt jetzt nicht unbedingt in diese Forengruppe, aber schon zum Thema. Das schönste Erlebnis hatte ich mit einem Kunden, der neue Mähmesser für seinen Kubota G18 brauchte. Aufgrund der Bekleidung (Anzug und Krawatte) und der Tatsache das er den G18 für sein Privatgrund benutzt, gehe ich davon aus der der Kunde Geschäftsführer, Manager oder so etwas in der Art gewesen ist. Naja, ich holte ihm die 3 Messer aus dem Lager, 2 Linke und ein Rechtes und legte sie vor ihm auf den Tresen. Völlig überraschend stupste er jedes Messer mit dem Zeigefinger an und meinte im Anschluss "Die Messer kippeln zu viel, ich möchte gerne andere...) Kein Problem, ich sammelte die Messer wieder ein und ging zurück zum Lagerfach. Dort angekommen legte ich von dem linken und dem rechten Messer jeweils 10 Stück auf den Boden und habe sie auf Wunsch des Kunden ALLE einmal "ausgekippelt". Nach erneutem "Zeigefingerstupstest" hatte ihm meine Auswahl an Mähmesser dann letztendlich zugesagt.
    Für jeden der so ein Mähmesser noch nicht in der Hand hatte, die Messer vom Kubota Mähwerk RCK48-G18 sind von unten betrachtet etwas abgerundet, das heißt wenn man die flach auf den Tresen, Boden oder sonst wo hinlegt, wackeln die. Aber wie sagt man so schön, der Kunde ist König und da macht man auch so etwas mal mit. :D

  • Auch nicht oft.
    Eine schwarze E-Klasse mit Diplomatenkennzeichen fährt vor.
    Zwei nette Herren,von denen einer recht gut deutsch spricht,möchten zwei MS 880 sofort bar erwerben.
    Uwe muß die Herren leider vertrösten weil Bestellware.
    Herr Kim meint nur,kein Problem,er zahlt sofort Bar Vorkasse. Ich solle ihn in der Glinkastrasse 5 :whistling: anrufen wenn die Sägen da sind.
    Sehr zuvorkommende Kunden aus einem Land, das hier in der BRD regierungsseitig abfällig behandelt wird.
    Die Jungs dort haben auch einen Bedarf an guten Produkten.

    Uwe

  • Kunde kommt mit Stihl FS 55,
    Ergostart funktioniert nicht.
    Muß Garantie sein,habe ich vor einem Jahr gekauft.


    Mann mit schwarzen Fingern schraubt das Ding auseinander und siehe da 8|


    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/25678469pw.jpg]


    Die Klinken fehlen.Hatte mich schon gewundert,das ein Tankpuffer fehlte.
    Der wird dem Herrn beim zerlegen abhanden gekommen sein.
    Ach so,Kaufdatum war 2006 :) .
    Manche denken echt mit dem alten Vogel da im Laden kann mans machen.

    Uwe