Rasenmäher springt auf einmal nicht mehr an....

  • Hallo!


    Ich habe einen Benzinmäher mit Briggs & Stratton- Motor. Vor 2 Wochen habe ich zuletzt gemäht - alles lief perfekt wie immer. Heute auf einmal will ich ihn starten, ziehe und er läuft kurz hoch und geht gleich wieder aus....was ist das? Zündkerze???? :| Ich hab sie mal rausgedreht- sie war total schwarz, hab sie mit einer Drahtbürste gereinigt, aber er geth dennoch sofort wieder aus.....

  • Hallo ruebix,


    war die Zündkerze denn beim raus drehen nass oder trocken? Hast du den Luftfilter mal kontrolliert ob er sauber ist?
    Oder hast du den Mäher vielleicht beim letzten mal gereinigt und ihn dabei auf die Vergaserseite angekippt?


    Eine Kollegin von mir hat das 3 Jahre hintereinander geschaft und den Mäher auf die Vergaserseite beim sauber machen gelegt.
    Das Motoröl hat sich dabei schön im Vergaser und Brennraum verteielt. :D


    Sylvester

  • Das kennen wir ja bereits. Ein Post und der User ward nie wider gehen. Wobei ich schon glaube das sie hier die Antworten noch lesen und sich darauf nur nicht melden.
    Ab und an wäre es schon schön zu erfahren ob die Tipps geholfen haben oder wo der Fehler lag. Das hätte zumindest für alle einen gewissen Mehrwert.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist leider der Nachteil eines "kleinen" Forums. Auf einem Board mit vielen aktiven Usern fallen die "Eintagsfliegen" nicht auf, weil es ausreichend andere Themen und Diskussionen gibt. Das sind dann allerdings Seiten, die von Agenturen, Marketing-Firmen oder Betriebe mit redaktionellem Hintergrund betrieben werden.


    Unser Forum wächst langsam, aber stetig. ;)


    Gruß
    Timo