Wolf V378E Vertikutierer

  • Hallo an alle. Ich habe eine kleine Frage an die Experten hier im Forum. Ich möchte mir für die neue Gartensaison einen Elektrovertikutierer kaufen. Bei einem Händler in unserem Ort steht ein Vertikutierer von Wolf Garten Type V378E. Arbeitsbreite 37cm mit 1800W. Von der Leistung und Größe sollte das Gerät passen, unser Grundstück ist nur 750 m² groß.


    Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit den Sachen von Wolf Garten, bei dem Vertikutierer bin ich mir noch nicht ganz sicher, daher meine Frage an euch. Kennt hier jemand das Gerät?


    Besten Dank.

  • Hallo Rolf.


    Ich selbst habe keinen Wolf Garten Vertikutierer, ich kann mir aber gut vorstellen das der für dein Grundstück ausreichend ist. Wolf baut schließlich ganz gute Geräte. Außerdem gehört Wolf Garten zu der MTD Gruppe und die sind seit Jahrzehnten im Geschäft. :thumbup:


    Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, falls du dich letztendlich für den V378E entscheiden solltest.


    Grüße

  • Hallo nochmal. Also gekauft habe ich mir nun den Wolf Garten V346E. Das ist der nächst kleinere zum V378E.


    Der erste Eindruck den ich hatte als ich den Karton öffnete war nicht so berauschen, viele Einzelteile und das Gehäuse von dem Vertikutierer besteht aus leichtem Plastik. An sich ist das Gerät auch sehr sehr leicht, man hat irgendwie das Gefühl das es schnell kaputt geht sobald man am Zaun oder an der Terrasse aneckt. Die Schnellverschlüsse die den unteren und oberen Holm zusammen halten sind ebenfalls aus Kunststoff. Die Verschlüsse funktionieren gut, ich weiß aber nicht ob die halten wenn ich sie etwas strammer ziehen würde.


    Als ich den Kleinen dann zusammen gebaut hatte legte ich auch gleich mit der Arbeit los. Zu meiner Überraschung ist der Motor sehr leistungsstark und bei der tiefsten Einstellung der Höhenverstellung muckte der Motor kein einziges mal rum und zog sauber durch. Das Vertikutieren ging sehr gut von der Hand. Leider wird das Gerät hecklastig und kippt nach hinten über sobald der Fangkorb voller wird. Das ist etwas nervig da ich dagegen halten musste damit der Kleinen die Bodenhaftung nicht verliert.


    Im Lieferumfang ist ebenfalls eine Lüfterwalze enthalten die man mit einer Art Schnellverschluss in 30 Sekunden gewechselt hat.


    Also alles in allem kann man sagen: Plastikbomber mit angemessener Leistung und Zubehör.


    Leistung: 1600W
    Arbeitsbreite 34 cm


    Grüße