Schneefräse Husqvarna ST268EP oder McCulloch?

  • Hallo liebes Forum,


    Wir benötigen zuhause eine Schneefräse. Da wir bisher auf gutes Werkzeug vertraut haben, haben wir derzeit eine Husqvarna ST 268EP im Auge bzw. haben die beim
    örtlichen Motorsiten stehen gesehen. Die macht schon einen ordentlichen Eindruck, allerding soll auch meine Frau und mein Sohn damit klar kommen. Wir legen Wert darauf das die Fräse, wenn wir sie brauchen, problemlos anspringt und ihre Arbeit verrichtet. Ständige Ausfälle oder Besuche in der Werkstatt sind nicht akzeptabel.
    Vielleicht kommt die McCulloch Schneefräse, unter diesen Kriterien schon gar nicht mehr in Frage. Die haben wir nämlich im Baumarkt gesehen und soll nur die Hälfte kosten. Allerdings hat die McCulloch eine gewisse Ähnlichkeit zu der Husqvarna. Leider finde ich zu der McCulloch im Internet nichts brauchbares wie Erfahrungsberichte oder dergleichen. Was würdet ihr mir raten?


    Grüße, euer Helge

  • Grüß dich Helge, willkommen im Motorgeräte Forum.


    Ich kenne die Geräte nicht direkt und möchte daher keine Kaufempfehlung abgeben. Aber grundsätzlich kann man mit Husqvarna ja nichts falsch machen. Generell haben die gute Geräte.
    Das die McCulloch der Husqvarna ähnelt ist ganz klar, das sind beides Unternhemen / Marken der Wallenberg Gruppe, zu der unteranderem auch Electrolux, Partner, Gardena, usw. gehören.