Rostige Felco Gartenschere

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute in unserem Garten meine Felco Gartenschere wiedergefunden. Im Sommer habe ich sie irgendwie blöd verlegt und war schon traurig das sie weg ist, nun hab ich die Schere durch Zufall wiedergefunden und ich muss leider sagen das sie die letzten Monate nicht ganz unbeschadet überstanden hat. Sie schneidet zwar noch aber die Klingen sind schon sehr rostig, weil sie auch viel Feuchtigkeit abbekommen hat.
    Wie bekomme ich den Rost wieder
    ab?
    Gibt es die Klingen als Ersatzteil?
    Gruß Roland

  • Mit Backpulver? Und anschließend einen schönen Kuchen backen. :D :D Kleiner Spass.


    Wenns nur Flugrost ist bekommt man das mit Rostlöser bzw. Kriechöl in den Griff. WD40 ist da Allheilmittel.


    Beste Grüße
    Holger