Öltankdeckel Stihl MS211

  • Goden dag leeve lüüd. Meine MS211 geht mir z.Z. etwas auf den Sender, ständig muss ich den Öltankdeckel auf den Tank fummeln und dann passt er komischerweise nicht mal richtig und ich drehe ihn schief rauf. Im Wald beim Sägen ist das total nervig und hält einfach nur unnötig auf. Kennt jemand das Problem und weiß ähnliches zu berichten?
    Deckel und Tank sind soweit ich das sehen konnte in Ordnung und weisen keine Beschädigungen oder Macken auf. Vielleicht liegt es auch am Benutzer und ich bin einfach nicht heelle genug. :lol:

  • Hatte bzw. hab das Problem auch manchmal bei meiner Stihl,


    konnte optisch auch nichts feststellen und hab dann einfach mal den Deckel richtig gereinigt. Trocknen lassen und dann mit Luftdruck. Danach hat es bei mir wieder geklappt. Ist aber komisch weil bei der großen Stihl hatte ich noch nie solche Probleme nur bei der kleinen.


    Viel Erfolg

  • Goadn Morgen Prinzeisenherz,


    ich muss mir den Deckel wohl noch mal angucken. Ein Bekannter von mir, der sich ganz gut mit Motorsägen auskennt, meinte das ich mal versuchen solle den Tank nicht "randvoll" zu machen. Dann soll sich der Deckel angeblich auch schlecht rein drehen lassen.
    Ich werde die Tage noch mal Berichten.


    Meine Frau sagt immer der Fehler steht hinter der Säge. :lol: